Montag, 26. März 2012

Chaos-Tag

war heute angesagt.
Zuerst wollte ich "mal eben schnell" ausprobieren, an der Ovi aus einem alten Langarmshirt von mir eine Hose für die Einjährige zu zaubern.
Ich hätte es eigentlich besser wissen sollen, mal eben schnell endet bei mir meist in einer mittleren Katastrophe...

Diesmal heißt Katastrophe: Ovi hat den Stoff gefressen und obwohl ich kurzerhand sämtliche Fäden und sogar den Stoff (heul) abgeschnitten hab, ließ sich der ganzen Haufen gar nicht mehr aus der Ovi befreien. Dann hab ich "vorsichtig" gezogen und nach der ganzen Aktion ließen sich die beiden Greifer nicht mehr von mir überzeugen, sich aneinander vorbei zu bewegen...

Auf dem Weg zur Ovi-Händlerin schnell zwei Kinder bei der Oma "geparkt" und Sohnemann und Freundin zum Schwimmen gefahren. Dort war aber heute Abzeichenprüfung angesagt, was wir aber - da wir jetzt bestimmt auch schon dreimal nicht dort waren - nicht mitbekommen haben. Also die beiden motiviert ein Abzeichen zu versuchen... inkl. Sprung vom 3-Meter-Brett. Ich konnte sie ja schlecht mitnehmen zum Maschine-wegbringen...

Die Ovi musste im Laden bleiben und ist erst in einer Woche (hoffentlich) wieder fertig (hörte sich nach ziemlich teuer an...); unterwegs hab ich mich geärgert bei diesem Wetterchen zwei Stunden im Auto zu verbringen, dazu kam dass die halbe Stadt unterwegs war. Ich hab gefühlsmäßig die Hälfte der (Fahr)Strecke stehend verbracht...

Heute ist also mal wieder häkeln angesagt, vielleicht schneid ich auch schon die neue Jacke für die Kleine zu. Ich hab mal ein Glücksmandala (2) von hier probiert, es ist ziemlich groß geworden und kann nicht wie geplant die Tasche schmücken, sondern wird wohl bei einer Jacke in 92 nur auf dem Rücken Platz finden...

Für die Taschen werden jetzt wohl noch kleinere Blümchen gefertigt - ich hab ja jetzt Zeit ;-)

Ach so: der Tag hatte auch etwas Gutes: der Sohnemann hat mit seinen gerade 7 Jahren die Silberprüfung geschafft...

Lieben Gruß von der
Elli

Kommentare:

  1. Oh nein.. das hört sich wirklich nach Chaos an... ABER nach Regen folgt auch Sonnenschein. Und das Silberabzeichen ist ja schon mal ein guter Anfang! :) GLG Nina

    AntwortenLöschen
  2. Superhübsches Mandala :-)
    Ich freu mich!
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elli, ohje, ich hoffe, das wird keine teure Reparatur...

    Zu Deiner Frage bzgl. der Größe vom Shelly-Schnitt. Für mich ist er ganz Größen-kompatibel. Ich habe mich hauptsächlich an der Oberweite orientiert ;-) Da liege ich genau zwischen zwei Größen und habe dann die untere genommen (passt auch zu meiner Größe, die ich sonst trage).

    Ich bleib gleich mal hier. Schöne Sachen hast Du gehäkelt und genäht. Das behäkelte Shirt gefällt mir besonders gut!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Das Häkelmandala ist wunderschön! Ich bin ja eine Häkelbewunderin und versuche es gerade zu lernen, aber es wird wohl auch noch etwas dauern bis ich Vögel und Herzen häkel :-)
    Ich hoffe deine Ovi ist schnell wieder repariert und es wird nicht zu teuer.

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!