Mittwoch, 25. April 2012

Eine Tasche für die Freundin

sollte es sein. Sie hatte mich zu heute vor über einer Woche zum Frühstück eingeladen. Nein, etwas wünschen tät sie sich nicht, nein - ich solle bloß nichts mitbringen, sie wolle einfach  nur im netten Kreis Geburtstag feiern.
WAS also mitnehmen???
Ich habe mitbekommen, dass sie meine Nähtätigkeit stets aufmerksam verfolgt und öfter mal nachfragt, ob dieses oder jenes Teilchen auch selbst genäht sei.

Vor allem meine Taschen fielen ihr immer auf...

Also: eine neue Tasche für Andrea musste her. Nach meinem ♥-schnitt "Alles drin klein 75%" ohne Boden. Ich hatte noch einen Rest von meiner eigenen "großen" Tasche vom Möbelschweden.

Genäht genäht genäht und bis letzte Woche Dienstag gut im Zeitplan gewesen. Dann mussten die D-Ringe für die Träger her. Schnell im Netz bestellt - und dann lag die Tasche erstmal brach, weil die Ringe immer noch nicht hier angekommen sind.
unten noch offen, weil erst die Träger genäht werden müssen

ein Blick in die Tasche (noch geht es von unten): eine RV-Seitentasche


Weil ich das Warten nicht aushalten konnte, gab es noch zwei kleine "Anhäng"-Täschchen. Die runde Tasche ist nach der Anleitung von hier, die Chip-Tasche gab es bei der Farbenmix-Adventskalender-Tasche 2011 Alle(s) zusammen.
Gut, dass ich diese Anhängsel noch genäht habe, denn diese gab es heute (die D-Ringe waren gestern immer noch nicht da!!!) als kleinen Appetithappen mit dem Hinweis auf die Haupttasche.



Hach, watt war das mal wieder schön, in netter Runde zu quatschen und in Ruhe (!) einen Kaffee zu trinken... das Kind hatte sich leider in der Nacht zuvor als "Magen-Darm-krank" geoutet und durfte ein Stündchen bei der Oma verbringen.

Heute ist versucht worden ein Päckchen hier abzugeben, ich war leider nicht da :-(
und das Päckchen war um kurz vor 18 Uhr noch nicht auf der Post :-(((

Also muss Andrea noch einen weiteren Tag auf ihre Tasche warten.

Lieben Gruß von der
Elli


1 Kommentar:

  1. Hihi... die kleine runde Reißverschlusstasche hab ich heute auch ausprobiert und wie ich sehe, hast du sie auch nicht abgesteppt! fand ich auch besser ohne...

    Bin gespannt auf das Taschenendergebnis!

    Viele Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!