Freitag, 4. Mai 2012

Eine neue Tasche

- wieder ein Geschenk für eine Freundin - musste her. Ich liebe ja Taschen nähen!
Und davon kann "frau" ja auch nie genug haben, find ich...

Diese hier heißt "le grande bag" und ich hab das Schnittmuster von hier.
Er besteht eigentlich nur aus 4 großen Teilen (plus Riegel und Verschlussklappe und ggf. ein Schlüsselband), hat keinen RV und wird über der Schulter geknotet. Hört sich nicht nur einfach an - ist es auch!!!

Damit trotzdem nichts verloren geht, bekommt meine Freundin noch eine Innentasche mit RV.
So sieht es aus, wenn man in die Tasche hinein blickt:
Was inzwischen nicht mehr fehlen darf (weil aus eigener Erfahrung unersetzlich) ist das kleine Täschchen für einen Einkaufschip aus dem Farbenmix "Alle(s) zusammen"-Adventskalender-Schnitt.

Jetzt muss ich heute abend noch die letzten Nähte fertigstellen (Wendeöffnung und Rand absteppen), dann kann die Tasche am Mittwoch ihrer neuen Besitzerin überreicht werden. Ob sie sich freut???
Ist es "spießig", was Selbstgenähtes zu verschenken? Ich bin noch ein wenig hin- und hergerissen...

Jetzt wünsch ich erstmal noch ein schönes Wochenende
Gruß von der
Elli

Kommentare:

  1. Liebe Elli,
    spießig, wohl kaum.
    Ich finde, da kann sich die Beschenkte sehr freuen.
    Die Tasche ist sehr schön.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elli,

    selbst gemacht Sachen finde ich wunderschön und freue mich mehr über so etwas als über etwas gekauftes. In den Laden gehen und etwas kaufen kann jeder, aber nicht jeder kann eine schöne Tasche selbst nähen :)

    Du hast eine neue Leserin, ich werde nun öfter vorbei schauen ;)

    Liebe Grüße,
    DAV

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Fühl dich herzlich willkommen in meinem kleinen Reich!!!
      Gruß von der
      Elli

      Löschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!