Mittwoch, 30. Mai 2012

Gebastelt

wurde heute auf unserer neuen Terrasse.

Zutaten:

Styl*fix von Farbenmix, etwa 2 Stück à 8cm
(oder jedes andere schmale doppelseitige Klebeband)

Haarclip Rohlinge von hier (incl. Anleitung)

ein Stück Webband (nicht viel breiter als der Rohling), etwa 9cm
Die Enden vom Webband versiegeln.
(Das hab ich dann mal übernommen,
weil heute der Wind die Flamme erheblich
bewegt hat...)

Nun wird der Rohling mit den Klebestreifen beklebt,
ein bisschen wird dabei über den kurzen Rand umgeschlagen.
Ein größeres Stück wird in das Innere geklebt,
immer schön am Rand lang.

Das sieht dann etwa soooo aus:
(kriegt übrigens eine Fünfjährige mit ein bisschen Hilfe hin!)


Das Webband nun mit ein bisschen "Überstand" aufkleben,
fest andrücken.
 Der Test:

Chic, gell???

Für die Lütte gab es dann dieses Modell
(wobei der "Nutzen" hier natürlich hinterfragt werden darf *ggg*)

Danach haben wir das ganze nochmal mit diesen Rohlingen ausprobiert.
(allerdings 4cm - Variante)
Das ging ähnlich:
2 Stück Styl*fix à 6cm
Webbandstück, etwa 7cm

Dann die Klammer im geschlossenen Zustand beziehen,
nur für den Umschlag öffnen.

Ein jähes Ende fand unsere Bastelaktion dann,
weil sich dieser Besucher zu uns gesellte
und gar nicht mehr in Ruhe lassen wollte.
(eine Hornisse???)

Da aber eh Abendbrotzeit war,
war das auch gar nicht so schlimm...

Und...
... welche Spange gefällt euch am besten???


Liebe Grüße von der
Elli


Kommentare:

  1. Wie schön! Das ist mal eine gute Idee! Die Herzerl-Spange finde ich am besten!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eli,
    Super schön :0))) ich mag die rot-weisse am liebsten!!
    Ganz liebe Grüße
    Scharly

    AntwortenLöschen
  3. IIch finde alle schön! :) Auch eine tolle Idee für eine Mädchen-Geburtstags-Party! ;) GLG Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elli,
    die grüne mit dem Apfel und Marienkäfer.
    Toll so eine Bastelaktion.
    Es wird Zeit, dass ich Enkelkinder bekomme.:-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Oh,hier ja auch noch so toll...Die kann ich ja für mich machen :)
    Merci auch fürs verlinken vom BaTipps-Bildchen,denn so werden ja auch andere darauf aufmerksam :)
    herzliche Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!