Montag, 11. Juni 2012

Bücher Bücher Bücher

Hab ich euch eigentlich schon mal gezeigt,
was mir meine netten Geschwister
zum letzten Geburtstag geschenkt haben?
(Zugegeben: ist auch schon ein wenig her...)
So und jetzt gehts ab an die Nähmaschine.
Ich hab mir nämlich dieses Buch gegönnt.
Créations à coudre pour l'été : Modèles pour fille et garçon de 2 à 10 ans, Modèles pour poupée de 40 cm
Es ist zwar rein auf Französisch,
aber mit meinem Rest Schulfranzösisch,
meinem Liebsten, der ein Jahr in Grenoble studiert hat
und leo.org
krieg ich das wohl hin.
Außerdem sind die Zeichnungen sehr aufschlussreich...
Es gibt "Eclatante",
das hab ich kürzlich hier mal gesehen
und mir sofort das Buch gekauft
(nachdem ich bei dem Preis dreimal laut durchgeatmet habe...).

Die 8 Teile (knapp 3m Stoff für Größe 116...) sind zugeschnitten,
die Volants zusammen- und aneinandergenäht,
die Trägerteile rechts mit dem zugehörigen inneren Teil verbunden
und gewendet.

Heute ist dann hoffentlich der Rest dran:
die beiden oberen Teile vorn und hinten aneinandernähen,
die beiden Volants ans Innenkleid nähen
und 3 lange Unterkanten säumen...
Morgen hier reinschauen lohnt sich vielleicht...

Ansonsten habe ich gerade den 1. Band der Sauerlandkrimis
von Kathrin Heinrichs gelesen...
Ausflug ins Grüne
Jaaaaaa, hmmmmmm,
ich glaube, die Schriftstellerin soll lieber weiter
lustige Sachen schreiben,
die waren richtig gut.

Lieben Gruß von der
Elli

Kommentare:

  1. Ich bin gespannt :) Bis morgen also...

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, wie "gemein"... wobei - ich gestehe, meiner ältesten Schwester (ich habe viele davon) habe ich zum 40. "damals" auch ein Buch geschenkt mit dem Titel "Asche zu Asche" oder so ähnlich... oder war es der 30.? Schon so lange her... war es denn wenigstens gut, das Buch?

    Auf deine Ausflüge in die französische Nähkunst bin ich gespannt. Die Sprache beherrsche ich so gar nicht.

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!