Freitag, 24. August 2012

Big Money Bag

Endlich (!!!)
hab ich es geschafft
und zig Schnittmuster
für Geldbörsen gesichtet.

Entschieden habe ich mich
für die Big Money Bag von hier.
Seitdem ich öfter mal nähe
habe ich auch reichlich Taschen
und gehe eigentlich nicht mehr
ohne aus dem Haus.
Daher konnte die Börse auch etwas größer werden.
Früher hab ich ja gern mal
meine "Patte" in die Gesäßtasche gesteckt.
Einmal aufgeklappt kommt man gut ans Geldfach.

Eigentlich wollte ich noch einen KamSnap anbringen,
der das Kartenfach separat schließt.
Aber kurz vorm Ende
hatte ich wohl nur noch
meine fertige Börse vor Augen
und
schnell schnell schnell
waren die Teile zusammengenäht.
Da mein Maschinchen
angesichts der Schichten von
Stoff, Vlieseline, Webband und Zackenlitze
ganz schön geächzt hat
habe ich beschlossen,
das Portemonnaie gefällt mir so wie es ist
und braucht nicht mehr
für einen KamSnap aufgetrennt
und erneut unter Fluchen zusammengenäht
werden.
Es ist Platz für alle Karten,
das Münzgeldfach ist geräumig und übersichtlich
und auch Geldscheine können noch
gut untergebracht werden.
Einziger Nachteil,
den ich vorher nicht bedacht habe:
Ich bin immer noch Besitzerin
"alter" Papiere wie Personalausweis und Führerschein.
Die passen hier nicht mehr wirklich gut.
Sie ziehen jetzt erstmal ins Fach für Geldscheine
und ich teste mal,
wie mir das gefällt.
Ansonsten ist der Schnitt toll
und wirklich schnell genäht!
Lieben Gruß von der
Elli

Kommentare:

  1. Oh ist die schön !
    Ich gehöre auch noch zu den jenigen mit alten Papieren und unheimlich viel Karten...Da eine passende Geldbörse zu finden ist nicht wirklich einfach...
    Ganz viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Die ist dir ja super gelungen. Tolle Stoffe hast du da genommen. LG Stefi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, liebe Elli!
    Die ist wirklich toll geworden! Ich hab das E-Book hier auch schon ewig liegen und noch nie genäht. Wird eigentlich mal Zeit - wie man hier sieht ;O)
    Ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schön geworden, auch ohne KamSnap :)

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  5. Gratuliere! Sie ist toll geworden - und macht das Einkaufen nochmal so schön, weil man sich jedes Mal freut, wenn man die selbstgenähte Börse herauszieht. :)

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!