Sonntag, 26. August 2012

Lieblingsbuch

meines kleines ToKi's
ist unumstritten dieses hier:
Und weil ich selbst als Kind
die Familie Barbapapa
so schön fand
und heute immer noch finde
gabs diese Christina


noch mal genauer
Dafür hab ich
den Barbapapa
vom Buch abgepauscht,
eingescannt,
mit dem Programm gespiegelt
und auf die passende Größe gebracht.
Die schwarzen Linien sind alle genähmalt.
Sogar die Pupille!
(*ganzstolzbin*)

Im Moment ist die Bab*Born ständige Begleiterin meines Kindes.
Deshalb hab ich direkt auch "parallel" gearbeitet
und heute Nacht um eins
(bin ich eigentlich verrückt???)
lagen diese beiden
Tunikas Tuniken
Christinas vor mir:
Die große in 98 (obwohl das ToKi erst 86/92 trägt)
und die kleine in Größe 43.


Ich nähe ja immer etwas anders als im Schnitt angegeben.
Nämlich eine Nummer größer,
dafür verlängere ich die Träger
(bei der Puppe um 3 cm, beim ToKi um 8 cm)
und bringe Knöpfe an.
(hier KamSnaps)
Diese können dann später noch versetzt werden,
dieses gute Stück noch
bis Größe 104
"mitwächst".
.
Die Puppe hat ebenfalls KamSnaps bekommen,
weil die Tunika meiner Meinung
einfacher anzuziehen ist
als die "herkömmlich" genähte Tunika.


Und natürlich
wieder als Wendetunika genäht.
Mal sehen,
auf die bunte Seite
kommt beim ToKi 
bestimmt noch ein schwarzes Velours.
Lieben Gruß von der
Elli

Kommentare:

  1. Oh, oh, oh....nein.....wie süß! Die Barbapapas sind bei uns überall! Als DVD, als Figuren, Bücher........meine Mädels lieben sie auch soooo......
    Toll hast du das gemacht! Bin ganz verliebt!
    Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich, ist Super geworden.

    Dieses Nähmalen muss ich auch unbedingt mal probieren ;)

    LG Dav

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Elli,
    meine Maus steht auch total auf die Barbapapas, somit würde ihr das Hängerchen auch super gefallen. Wir haben hier noch eine Uraltversion aus meiner Kindheit, die bereits mich und meinen Bruder mehr oder weniger überlebt hat und jetzt innig von meiner Maus geliebt wird. Allerdings fällt da Buch schon fast auseinander *lach*.
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Süß! Meine kennen die Barbapapas gar nicht...
    ist das der Schnitt Christina?
    herzliche Grüße
    Nicole von herzgemachtes

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja sehr hübsch geworden :-).. da hat sich deine Maus bestimmt gefreut!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!