Mittwoch, 1. August 2012

Neues Hobby ?!?

Im Urlaub
strickte meine Schwägerin
die ganze Zeit
(als ich am Häkeln war).

Zuhause
bin ich sofort
in den hiesigen Woll-Laden
gefahren
und hab mich mit
Zeitschrift,
Wolle
und Nadeln
eingedeckt.

Dann hab ich einfach mal
drauf los gestrickt.
Nach etwa 10 cm
merkte ich dann,
wofür so eine
M A S C H E N P R O B E
gut sein soll...
mein Teilchen war weder so breit
noch so lang
es es eigentlich hätte sein sollen.

Also aufgeribbelt.
Und umgerechnet.
Wieviel Maschen und welche Höhe
die einzelnen Farben
abbekommen.

Erneut angefangen.
Und in den ersten 10 Reihen
schon wieder mindestens 15x
im Muster vertan.

Aufgeribbelt.

Vorgestern erneut angefangen...
Also ehrlich:
nähen geht deutlich schneller...
zu einer Strickliesel mutiere ich nicht!!!

Ich hoffe, ich krieg die Tunika fertig...


Dann ist heute tolle Post gekommen.
Die liebe Scharly hat mir
wunderschöne Dinge
geschickt:





Ich bin ganz begeistert von den Stickis.
Und den anderen Dingen.
SOOOOOO SCHÖN...!
Ich kann das Lob auf den
Lobkärtchen
nur an dich zurückgeben,
liebe Scharly.

Was ich draus mache,
zeige ich dann zu gegebener Zeit.

Erstmal ist jetzt ein
Klammerbeutel dran,
der aus einem Trockentuch
genäht wird.

Und jetzt noch einen schönen Abend,
Gruß von der
Elli

Kommentare:

  1. Keep calm and knit on... ;) Den Gedanken, dass es schneller geht, ein schon fertiges Stück Stoff zuzuschneiden statt erst selbst eins in der möglichst genauen Form zu stricken, habe ich auch regelmäßig. Aber ich finds auch ganz meditativ und ab und zu sehr angenehm, beim Handarbeiten einfach sitzenbleiben zu können (und nicht zwischen Tisch, Nähmaschine und sonstwo hin- und herzurennen).

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhh, die Sachen sind ja toll. Ach, ich hätte auch gerne eine Sticki *träum*

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  3. Sieht doch schon mal gut aus & die Applis sind genial da bin ich schon gespannt was du daraus nähen wirst ;-).

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!