Sonntag, 9. September 2012

First time ever

... dass ich mit Wachstuch gewerkelt habe.
Aber letztens hab ich im
"Ramschladen" meiner Wahl
dann dieses Wachstuch
für 3,95€ / m
entdeckt.
Kombiniert schon im Kopf
- kennt ihr das?
Ihr seht einen Stoff
und wisst schon genau
den passenden Schnitt??? -
mit dem Carleo-Crossbag-Schnitt von hier.
Denn ich hab ja
letzte Woche ein neues
Fahrrad bekommen.
Mein 10+x-Jahre altes Schätzchen
hat ausgedient.
Und da ich häufiger
unser kleines ToKi mitnehme,
musste auch eine Tasche für den Rücken her.
Ich hab beim Nähen laut geflucht...
nicht über das Wachstuch,
sondern über den Futterstoff.
Der hat vielleicht ausgefranst!!!
Den hat man nur schräg von der Seite angeschaut,
da fielen die Fäden schon raus.
Die Klappe schließt man per KamSnap,

die Innentasche ist mit einem RV verschlossen,

und unten an der Tasche kann man sie
nicht nur längenverstellen,
sondern auch den Gurt per KamSnap
als "Linksträger" oder "Rechtsträger"
über die Schulter werfen.
Da ich nur den einen Stoff verwendet hab,
gabs noch eine Paspel an die Taschenklappe.
Und wenn ihr euch jetzt fragt,
warum mit Schal...
meinem Hals gehts immer noch nicht
richtig gut.
So, und jetzt schmeiß ich das kleine ToKi
aus dem Bettchen
und wir steigen aufs Fahrrad...
Einen schönen Sonntag wünscht euch die
Elli


Kommentare:

  1. Ich würde mal sagen, voll gelungen! - und der Stoffngefällt mir auch!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Klar kenn ich das *lach
    Das fluchen hatsich auf jeden Fall gelohnt!!!
    Knutscher
    Scharly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elli,

    einfach nur traumhaft!!
    Der Rucksack UND das Wachstuch gefallen mir!!

    Wie war das mit dem Nähen? Ich habe ja vor kurzem eine Wachstuchtasche genäht und hatte trotz Plastiktüte als Zwischenlage wahnsinnige Probleme mit dem Füßchen/Tansport!

    Lieben Gruß

    Britta

    P.S.: Hatte bereits von Deinen Halsschmerzen gelesen. Nochmal weiterhin gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, Elli! Den "Stoff" habe ich hier auch herumfliegen, aber bisher wollte er sich nicht zu etwas formen. Du hast ihn super eingesetzt!

    Und weiterhin gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  5. AHH, das Wachstuch ist ja der Hammer. Eine wundervolle Tasche hast du daraus gezaubert.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist klasse geworden! Also eine gelungene Premiere! Ich hab auch noch nie Wachstuch vernäht....
    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Wow, super!! Und der Stoff ist der Hammer - wo ist denn bloß der Ramschladen? Da muss ich auch hin!!!
    lg chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal hier: http://www.tedox.de/
      Den gibts in unserer Stadt und die haben immer Stoff - nicht immer das, was ich gebrauchen kann und immer sehr günstig...
      Lieben Gruß von der
      Elli

      Löschen
    2. oh, das gibts hier ganz in der Nähe - muss ich wohl morgen mal hin :) Vielen DAnk!!!!

      Löschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!