Samstag, 22. September 2012

H U C H...

ich bin getagged worden...
erwischt...
von Stefi von hier

1. Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang?
Eindeutig Sonnenuntergang... ich war mal Frühaufsteher,
bin aber zum "Langschläfer" mutiert.
Na gut, Langschläfer definiert man ohne Kinder anders...
wenn ich kann, bleib ich gern bis um 8 Uhr im Bett...
vor den Kindern konnte ich locker um halb sieben aufstehen.
2. Am liebsten koche ich...
Reispfanne oder Möhrengemüse? Kann mich nicht entscheiden,
auf jeden Fall eher deftig. Reispfanne mit Gurke, gaaaaaanz klein
geschnittener Frühlingszwiebel (wegen dem ToKi), Mais, Tomaten,
Paprika und Mettendchen...
Möhrengemüse mit Kartoffeln, Möhren, Zwiebel (s.o.), Apfel und
Mettendchen, mit gekörnter Brühe abgeschmeckt.
Oder anstatt Mettendchen den Inhalt von Bratwurst zu Knödeln rollen
und mitgaren lassen, dann mit Creme fraiche + Petersilien-Dip
aufbrezeln (schimpft sich dann Schnüsch)
3. Optimist oder Pessimist?
Optimist. Ich liebe das Leben und lache gern!!!
4. In der Früh: Kaffe, Tee, Kakao oder ?
Keine Diskussion: Kaffee! Stark und schwarz! Und bitte im "Kaffeepott".
Ich bin ja kein Fan von diesen kleinen Täschchen,
die man vorsichtig mit zwei Fingern am Henkel greifen soll...
5. Lieblingsgetränk?
Für so ein Gläschen trockenen Rotwein
würd ich ja ziemlich viel links liegen lassen...
6. Was magst du an dir am Liebsten?
optisch oder charakterlich???
Optisch würd ich sagen meine Grübchen,
charakterlich: mal abgesehen von den UFOs meine Beharrlichkeit.
7. Naschkatze: Schoki oder Chips?
Da bin ich flexibel: das was da ist. Schokolade in allen Vollmilch-Varianten
(gern die mit Keks in der lila Verpackung), Chips auch fast alles außer
diese süß-sauren Varianten... Sehr zum Ärger unserer Personenwaage...
die hat viel zu tun mit mir...
8. Dein Lieblingseis?
Stracciatella - mit dicken Schokostücken.... (s.o.)
9. Dein Lebensmotto?
"Geht nicht - gibts nicht!!!"
10. Neueste Errungenschaft in deinem Bastel-/Näh-/Stick-/Strick-Reich?
noch unterwegs: neue Farbenmix-Webbänder,
ansonsten die neue Ottobre mit wieder mal ganz vielen Vorsätzen
11. Worüber freust du dich gerade?
Dass ich mit den Antworten fertig bin ;-)
ohne mich großartig blamiert haben zu müssen
(oder lügen zu müssen)
 
 
So, jetzt soll ich noch elf Sachen über mich erzählen...
1.) ich bin Grundschullehrerin (in Elternzeit)
 
2.) im nächsten Sommer werde ich dann mit meiner
dann eingeschulten Tochter und meinem Sohn
eine gemeinsame Schule besuchen :-( / :-) ???
 
3.) ich nasche zuviel (s.o.)
 
4.)ich liebe vieles, oft phasenweise. Meine Nähphase
dauert nun schon seit fast 2 Jahren an...
 
5.) seit neuestem habe ich Fahrradfahren (um was zu sehen,
nicht aus sportlichen Gründen) für mich entdeckt,
 
6.) das Yoga für mich wiederentdeckt,
 
7.) den Vorsatz gefasst, meinen Stoffkeller aufzuräumen
 
8.) ich liebe Quizshows (peinlich, oder???) und war
sogar mit meiner Mutter zur Vorauswahl vom Pilawa-Quiz...
 
9.) ich bin ein "Chaot" - vor allem was Autos angeht...
rückwärts über einen Korb fahren, den ich gerade erst da abgestellt habe
oder auch das Garagentor im Rückwärtsgang schrotten
(da war ich doch ausnahmsweise mal durch die Garage meines Mannes gegangen,
ins Auto eingestiegen, Rückwärtsgang eingelegt und gefahren...
hat ganz schön gerumst...)
 
10.) ich bin ein ausgesprochener Familienmensch,
nicht nur was meinen Mann und meine 3 Kinder angeht,
sondern auch was meine Mutter und meine 3 Geschwister
samt Familien betrifft
 
11.) ich hab immer noch ein "vorsintflutliches" Handy,
dass mein Freundeskreis schon rumfrotzelt...
 
 
PUUUUUUHHHHH, soviel Worte...
aber jetzt ihr:
1.) Meer oder Berge oder...?
2.) Deine Definition von Glück
3.) Lieblingskünstler
4.) Lieblingsspiel
5.) Fernseh-Genre
6.) Lieblings-Kalorien-Sünde
7.) Farbe
8.) Wetter
9.) Ich hasse es, wenn...
10.) Ich liebe es, wenn...
11.) Stadtmensch oder Landpomeranze?
 
Sooooo, und ich tagge
 
 
Sabine von naehspielerei
Esther von atelier-graechbodi
Jolina Noelle von Jolina's Welt
Nicole von Jasalu
Mandy von malimade
Susanne von Frau Gooda
 
Jetzt werd ich euch nochmal darüber informieren,
dass ihr getagged seid.
Viel Spaß dabei!!!
 
Lieben Gruß von der
Elli
 
Nicht vergessen: Das Kleingedruckte:

  1. Jede getaggte Person muss 11 Sachen über sich selber schreiben.
  2. Man muss die 11 Fragen von dem Tagger beantworten - die man gestellt bekommen hat (?!)
  3. Dann kreiere selbst 11 Fragen für die Blogger die du vorhast zu taggen
  4. Dann suche dir 11 Blogger aus, die unter 200 follower haben
  5. Erzähl es den glücklichen Bloggern
  6. Zurück-taggen ist nicht erlaubt  
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hiiiiiiiiiiiiiillllllfffffffffeeee! Was machst du mit mir?? Ich habe noch nie etwas von "taggern" gehört!!! Habe ich wenigstens 11 Tage Zeit!?? Lustiges Spiel.... Mal schauen......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erledigt!! Wenn auch nur einen Teil von meinen Aufgaben, aber immerhin....

      Löschen
  2. Liebe Elli,

    vielen lieben Dank für´s taggen ... Was mach ich denn jetzt? - ich wurde doppelt getaggt :-))) Da mich Erdbeerschnee zuerst getaggt hat (das ist so genial taggen ;) werde ich bei Erdbeerschnee den Gegentag antreten... aber trotzdem vielen lieben Dank... hat mich super gefreut ...

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elli

    Danke fürs Taggen;-) kannte ich gar nicht... Welche Ehre! - aber bitte nicht böse sein, falls ich nicht mitmache! Mein Termin Plan ist zur Zeit ziemlich eng und deshalb lasse ich so Schneeballspiele meistens an mir vorbei ziehen, aber ich danke dir, dass du an mich gedacht hast!

    Ich Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elli!
    Mit gefallen deine spontanen Antworten! Bei Stracciatella bin ich ganz deiner Meinung!!!!
    Toll, dass wir dich ein wenig besser kennen lernen durften! Danke fürs mitmachen!

    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, danke das du an mich gedacht hast ;)

    Habe dir eine Mail dazu geschrieben ;)

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, ich machs noch, bzw Jolina. Ich bin ja schon getaggt worden bei JoLou, aber Jolina noch nicht, ich werde im besten Gewissen von Jolina antworten :-)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!