Donnerstag, 15. November 2012

eine neue Mütze

musste her.
Der SoMa geht jetzt
in der 2. Klasse
zum Schwimmen
und die Lehrerin nimmt
auch Mützen-Hasser
nur mit Kopfbedeckung mit!

Genäht nach dieser gratis Anleitung von Eva.

Da ich mit Overlock genäht habe,
ist die Nahtzugabe wohl ein bisschen reichlich bemessen,
ich DUMME hätte ja mal 
nicht mit dem Messer an der Kante langfahren müssen
(im Schnitt schon eingerechnet)
aber für den SoMa,
der E N G E hasst,
gerade recht.

Die Ohren sind schön bedeckt.
 Außen ist Fleece,

innen Jersey.

Eigentlich ist die Mütze als Wendemütze gedacht,
aber ob der SoMa den Fleece direkt am Kopf haben kann,
weiß ich nicht.
Wir werden sehen...

Die nächste Mütze wird eine Berra fürs ToKi,
der Fleece dreht sich gerade im Maschinchen...

Diese und andere Jungs-Sachen könnt ihr hier anschauen!





PS Ich geh mit der Mütze mal zu Fräulein Rohmilch,
die sammelt gerade Mützen...


Kommentare:

  1. Die sieht toll aus und nach heute morgen, sollte ich vielleicht auch mal ein paar Mützen nähen ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Ach ganz ganz herrlich sieht die aus ......... schön fuchsig ;-).

    Danke für den Link mit dem Tutorial.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!