Samstag, 17. November 2012

Tasche die zwölfzigste


Eigentlich
habe ich ja genug Taschen.
Aber
als ich die erste „Jule“
(damals hieß sie noch so)
gesehen habe,
war ich verliebt ♥♥♥

Klar,
dass ich sofort
am Donnerstag bei Farbenmix
„zugeschlagen“ habe.

Gestern wurde Polly
(so ihr neuer Name)
zugeschnitten und genäht,
heute morgen die Ösen angebracht
(das hab ich mich heute nacht um zwölf
aufgrund schlafender Kinder nicht getraut).

Sie braucht gar nicht viel Tüddelei
und lebt von der Stoffvielfalt.
Bei mir gab es bloß
zwei Einnäher

und einen farblich abgesetzten Reißverschluss.

Auf der Rückseite als Pendant einfach
ein bisschen Zackenlitze.

Der Stoff vom Möbelschweden
lag im Keller und wartete darauf,
eine Tasche zu werden,
und durch die Kellerfalte kommt er gut zur Wirkung.

Den Streifenstoff hab ich von einer Freundin bekommen,
es war mal ein Stück Vorhang mit Löchern,
um die ich aber geschickt drumrum geschnitten habe.

Durch die Mittelwand hat man zwei große Fächer,
Portemonnaie und Handy sind in der RV-Tasche
gut untergebracht.

Als Gurt gab es zu dem orangen Band
zusätzlich blaues Eulen-Webband…

Ein toller Taschenschnitt,
den ich mit Sicherheit noch öfter
(mit einem festeren Innenstoff)
nähen werde.
(hab ja jetzt noch 6 Paar Ösen ;-)   )
Allerdings weicht der Zuschnitt ein bisschen von der Norm ab
(wie die Tasche ja auch nicht so ganz gewöhnlich ist)
denn man darf einige Teile nicht seitenverkehrt zuschneiden.

Und das schönste ist:
die Tasche schenke ich mir
morgen zum Geburtstag!!!

Kommentare:

  1. Fein, deine Tasche ... ist auch schon in der Polly Gallery (http://pinterest.com/aprilkind/polly/) gelandet.
    Viele liebe Grüße und morgen einen tollen Tag,
    wünscht Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wow
    das ist eine der schönsten Pollys die ich gesehen habe!!!
    Super schöne Farb und Stoffauswahl :o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Wenn auch schon spät, aber noch nicht zu spät, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag im Kreise deiner Lieben.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elli,
    eine traumhafte Tasche ist das geworden!! Gefällt mir sehr gut!!
    Auch ich wünsche Dir nachträglich zum Geburtstag alles erdenklich Gute und natürlich viel Gesundheit für das neue Lebensjahr!!

    Lieben Gruß aus Köln

    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Sehr schöööne Tasche. Gefällt mir super gut :-)
    Ich habe dich getaggt, wenn Du Lust und Laune schau doch bei mir auf dem Blog vorbei und mach mit :-)))
    lg Sandra

    Ps: natürlich werde ich deinen Blog weiter verfolgen ;-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!