Dienstag, 9. April 2013

Darf ich noch...??? SMSA

Ich hab das erst jetzt gelesen...
und mich endlich am Riemen gerissen...
seitdem ich wiedernähe
hab ich mir vorgenommen,
den Schnitt Feliz für mein großes ToKi
zu zaubern.

Aber...
... schon ein gewaltiges Projekt
für einen Laien und Pfuscher wie mich...

Aber jetzt
mit dem nötigen "Druck" von hier
könnte das vielleicht was werden.


Stoff ist schon vorhanden,
der Schnitt ruht noch jungfräulich
in der Verpackung.
Die Blumen sind für das Oberkleid,
die Streifen für darunter
(inzwischen sogar gebügelt ;-)   ).

Ein bisschen unschlüssig bin ich
was die Größenwahl angeht.
Normaler 
in Kaufkleidung
trägt das ToKi 128/134,
in Farbenmix-Schnitten
gern auch mal ne Nr. kleiner...
Das Schnittmuster hab ich in 134 gepaust...
kennt jemand den Schnitt?
Mit oder ohne NZ zuschneiden???

Zur Vervollständigung
fehlen noch Vlieseline
und Bänder
vielleicht ein bisschen Tüddelei für den Saum unten
und ein paar Reststoffe 
für Rüschen am Unterkleid...

YES,
ich bin jetzt richtig motiviert!!!

Vielen Dank für die tolle Aktion!!!


Lieben Gruß von der
Elli

PS Und wenns passt und gefällt
gibts das vielleicht nochmal 
als Einschulungskleid...
wobei wir mit September
wieder spät dran sind 
und vielleicht eine Tunika
mit Jeans die bessere Alternative wäre...

Kommentare:

  1. Uuh! Superstoffkombi für Feliz! Da bin ich gespannt! Und,ja, ein bisschen tüdelü muss schon her ;-)

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elli,

    Deine Stoffauswahl gefällt mir auch gut! Bin sehr auf den SChnitt gespannt, nähe ihn ja auch zum ersten mal.....
    Mittlerweile bin ich auch soweit mich auf ein paar Rüsch einzulassen :-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich habe die Feliz letztes Jahr zur Einschulung genäht. Der Schnitt fällt größengerecht aus.
    Viel Spaß beim Nähen! Ich bin noch nicht sicher, welches Kleid ich nähe.

    LG,
    Kristina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!