Samstag, 6. April 2013

Nemaschinfüraschain


oder auf gut Deutsch
NÄHMASCHINENFÜHRERSCHEIN...

Unser SoMa (8)
hatte Übernachtungsbesuch
von seinem Freund (9).

Nach dem Aufstehen wollten sie
erstmal Wii spielen und danach...???

N Ä H E N...
(hab ich schon mal gefragt
ob das RICHTIG ansteckend ist???)

Wir haben also ein bisschen in den Stoffresten gewühlt
und uns aus diesem Buch
für den Nähmaschinenführerschein entschieden.

Eifrig wurde alles gemacht, was nötig ist,
Schnitt abpausen, zuschneiden,
stecken, nähen.
Wenden, füllen, zunähen.
Und bei uns wurden die Augen sogar
- mangels Filz zum Aufkleben - 
mit einem großen Zickzackstich appliziert.
(Wir haben aus dem weißen Stoff
mit den schwarzen Punkten
geschickt zugeschnitten)

Ganz bewusst haben sie sich für die gleichen Farben entschieden.


In der Zwischenzeit hat sich das große ToKi
damit beschäftigt,
für beide Jungs einen
NEMASCHINFÜRASCHAIN
zu basteln
(wird wirklich Zeit, 
dass für das ToKi
die Schule beginnt...)

Haben sie doch 
alle Drei
toll gemacht oder???

Das Buch ist übrigens für Kinder richtig toll,
es wird alles Schritt für Schritt
in kindgerechten Worten erklärt.
So heißt es z. B. nicht "rechts auf rechts"
sondern es wird von der "schönen Seite" geschrieben.

Lieben Gruß von der
Elli


Kommentare:

  1. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ;o)))
    Super klasse haben das die beiden gemacht und wer weiss, vielleicht war das der Startschuss fürs Leben...
    Die Eulen sind so süß geworden und der Nemaschinfüraschain ist der Hammer!!!
    Ganz liebe Grüße an die Bande
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja niedlich geworden. Und der Füraschain erst :o)

    GlG Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Und wie toll Sie das gemacht haben,grins!meine haben auch eine Phase mit nähen verbracht...Jetzt finden Sie es ist genug wenn ich ständig nähe,lach.
    Vielleicht haben bei uns so tolle Bücher gefehlt!
    Weiter so!!
    liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  4. Fantastisch! Bin echt begeistert! Die Eulen sind toll! Den Füraschain haben sie sich total verdient! ;-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Das haben die beiden super toll gemacht! Meine beiden wollen hier immer nur Knöpfchen drücken. Vielleicht sollte ich mir auch mal das Buch zulegen.

    LG, Geo

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!