Freitag, 5. April 2013

Taschenspieler-Sew-Along

Habt ihr schon gesehen? 
Bei Emma
gibts ein "Taschenspieler-Sew-Along".
Den Link dorthin findet ihr in meiner Sidebar.

Gestern war ich sooooo gefrustet.
Wollte mir eine Knoten-Tunika nach der Ottobre nähen
aber ...
irgendwie harmonieren der Schnitt
und meine Figur
überhaupt nicht miteinander.
Um das mal GANZ optismistisch zu sagen.

Und da brauchte ich etwas zum Aufbauen,
eine Bestätigung, dass ich DOCH 
was brauchbares produzieren kann.

Und da war ich einfach mal Streber
und hab die nächsten drei Projekte
schon mal in Angriff genommen.
KARO, HERZ und PIK.

(ich will ja nicht zu viel vorgreifen,
daher hab ich heute KEIN ordentliches Bild für euch!)

HERZ -  super!
KARO - okay, weiß gar nicht ob ich so einen 
Henkel am Arm gut haben kann
PIK - werd ich mein Leben nieeeee gebrauchen.

Warum???

Als Täschlein ganz süß
aber für Taschentücher - niemals!
Zum einen ist die Taschentuchtasche fast doppelt so groß
wie zwei herkömmliche Packungen Taschentücher.
Und ich hab eh immer schon
notorisch Platzmangel
im Handtäschchen.
Zum anderen war das Befüllen der Tasche
sowas von kniffelig...
die Tücher sind jetzt soooo zerknautscht,
dass man niemandem davon eins anbieten mag.

So,
das wollte ich an dieser Stelle mal mitteilen,
bevor ihr eure Stoffreste durchwühlt.
Damit ihr nicht meinen Fehler wiederholt...
Es gibt sooo schöne (kostenlose) Anleitungen für TaTüTas
(z. B. hier und hier und hier),
die ich beim nächsten Mal wieder nutze.

Schnell(er) zu nähen.
Klein und praktisch zum Mitnehmen.
Gut zu Befüllen.

Und ihr so?

Lieben Gruß von der
Elli

PS Soooo, D A S tat jetzt gut.
Und das Knotenkleid nehm ich vielleicht doch nochmal
in Angriff...



1 Kommentar:

  1. Ach mensch > drückDicherstmal
    das wird bestimmt... manchmal braucht die Sache einfach Zeit... hast Du eine Schneiderpuppe??? häng das Knotenkleid da mal auf und schau mal genau, was, wo jetzt vielleicht nicht so sitzt ... Manchmal ist es nur ein Zentimeter oder ein kleiner Abnäher, die einen wieder Glücklicher machen ;o)))
    Du bist doch Elli und die gibt doch nicht auf!!!

    Auf die Taschen bin ich gespannt, obwohl ich ja erst mal schwarz nähe...

    Wünsch Euch ein super schönes Wochenende
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!