Mittwoch, 24. April 2013

♠♠♠ Taschenspieler-Sew-Along ♠♠♠

Diese Woche gibts bei Emma
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠
eine Taschentuch-Tasche.

Schnell genäht, 
sieht auch eigentlich ganz süß aus.
Aber zum Mitnehmen
ist mir das Format doch ein wenig groß.

Ich glaube, 
da ziehe ich die "gängigen" TaTüTa's vor,
die sich am echten Format
einer TaTu-Verpackung orientieren.

Vielleicht bin ich aber auch schlecht organisiert,
dass ich selten
ZUVIEL Platz in meiner Tasche habe???


Hier ist meine ♠ -
die Farbkombi sollte den geneigten
TSA-Teilnehmern bekannt sein. ;-)

Lieben Gruß von der
Elli




PS etwas ganz anderes...

ich probiere das schon eine ganze weile
hab das selbst von einer bekannten gehört
dass in der spülmaschine
ein halber tab genügt.
spart geld, schont die umwelt.
versuchts doch auch mal -
und bei gefallen
T E I L E N!!!

Kommentare:

  1. wie Du bist schon fertisch...
    das ist gemein...
    ich möchte ich, doch muss ich erst mal in den Tritt wieder kommen ;o)))
    Sieht klasse aus!!!

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Stoffe hast Du da ausgewählt!
    Frauen die zuviel Platz in ihrer Handtasche haben kenn ich nicht. Ich gehöre definitiv zur anderen Gruppe ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    schöne Pik.
    Platz ist auch nie in meiner Tasche. Aber mir gefällt das Format trotzdem ganz gut, man findet es nämlich gut:-)

    Die Sache mit dem halben Tab geht aber nur in Gebieten mit weichem Wasser. Bei hartem Wasser verkalkt die Maschine weil ja durch den halben Tab auch nur die Hälfte Wasserenthärter in die Maschine kommt.

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  4. Dein Täschchen ist sehr schön, der Spülmaschinentipp aber superklasse.... wird probiert!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Täschchen.

    Ich benutze Pulver. Da muss man auch nicht viel nehmen. Achtung aber vor falschen gutgemeinten Ratschlägen, die sagen, dass man nicht heiß spülen muss. Soll man nämlich. Der Dreck in der Maschine löst sich nicht und hygienischer ist ein heißer Durchlauf alle paar Spülgänge auch. (so sagt mein Fachmann ;-)) Was haben wir davon, wenn uns die gute Emma abraucht, weil wir ihr keinen heißen Spülgang genehmigt haben. Da hätten wir dann keine Zeit mehr zum Nähen!

    In diesem Sinne - Frohes Schaffen!

    Schöne Grüße
    Henrike

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbkombination gefällt mir super :-)

    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!