Montag, 6. Mai 2013

Sommermädchen-Feliz - es passt...

Fast fertig, es fehlt nur noch eine Kleinigkeit wie die Knöpfe, Bänder oder sonstiges- letzter Feinschliff

Jaaa,
fast fertig.

Noch ungebügelt
ist meine Feliz
frisch unter der Maschine weggeschlüpft.

Die Träger hab ich ein bisschen anders
als im Schnitt genäht:
vorne hab ich sie ganz normal
beim Verbinden der beiden Kleider mitgefasst,
die offenen Seiten der hinteren Kanten
habe ich doppelt eingeschlagen
und in der Kantennaht
und der Bindeband-Tunnel-Naht mitgefasst. 
Gefiel mir besser.

Die Rüschen hinten
machen das Kleid sehr schwer
und es sieht aus,
als wären sie nicht "gerade".
Sie ziehen aber glaub ich
bloß den leichten Stoff nach unten.
Aber ich glaub,
das ärgert mich nur auf dem Bügel,
am Kind fällt das ganz anders.

Der Saum unten ist noch nicht fertig,
wahrscheinlich wirds eine Ovi-Naht,
die ich nach innen umschlage.

Und dann hab ich noch
farblich passende Stickis...

Was meint ihr???
Too much???

Auf jeden Fall
geh ich jetzt mal
säumen und bügeln...
Das ToKi fragte nämlich schon,
ob sie das Kleid zu Hochzeit ihrer Erzieherin
am Freitag anziehen kann
;-)

Es scheint ihr zu gefallen... ;-)

Aber erst schau ich mir noch
eure Sommerkleider an...

Lieben Gruß von der
Elli

PS. Falls euch meine Ausbeute von gestern interessiert...
ein Ringeljersey für den SoMa,
Ringel-Punkte-Jersey-Kombis für die Mädels,
dreimal  Bündchen
einmal grooooßes Stück Frottee für zwei Amelies
und einige Velours und "echte" Bilder zum Aufbügeln
(letztere kannte ich noch gar nicht).
Dann noch zwei Stoffmalschablonen
und Schrägband.
Hach.... was war das schööööööön...!

Kommentare:

  1. Ich finds voll schön und fröhlich, weil ich bunt mag - die Kombi aus dem Blumenstoff und den blauen Streifen ist wunderschön, ebenso die Punkte-Rüschen hinten.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht total schön aus > der Blümchenstoff ist super!!!
    In Kombi mit den Streifen traumhaft ;o)))
    ... Stoffmarkt immer wieder genial !!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Wow,wie schön ! Ich find es gut mit den Stickis unten dran !
    Fast wäre ich auch noch nach MS zum Stoffmarkt gekommen...
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt das Kleid richtig gut. Der Blümchenstoff ist total schön.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön geworden! Ich würde auch die Stickies noch dran machen, passt gut!
    Angezogen wirkt das mit den Rüschen nicht so runterhängend, der Schnitt ist einfach ein Traum, ich hab das auch genäht! :-)

    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne Blümchen...
    Mir persönlich reichen die; und es bräcuhte keine Stickis mehr...
    Ich bin gespannt aufs Angezogensein...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Wie frisch und fröhlich... Ich glaub dir gerne, dass das Mädel darauf brennt es anzuziehen. Ich würde auch ohne die Stickies bevorzugen...
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es auch wunderschön und würde die Stickies weg lassen. ;-)
    Toller Stoff.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elli,

    uuuiiiii da ist ja schon das fertige Kleid :-)
    Es ist wirklich schön geworden. Zuckersüß mit den bunten Blumen. Ich hoffe, dass wir es dann am Finaltag mit Model begutachten dürfen. :-)

    LG Sandra

    achso, Stickis würde ich mir für was anderes aufbewahren, ohne ist schön!!!

    AntwortenLöschen
  10. Auch wenn ich persönlich dieses Schnittmuster nicht so gern mag, gefällt mir deine fröhliche Variante. Und wenn es deiner Tochter gefällt, dann hast du alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht!

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elli, ich finde beides superschön..die Jacke ist in der Ottobre 03/12....Anja

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist sehr süß. Eine tolle Beute vom Stoffmarkt ;)

    LG

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!