Montag, 20. Mai 2013

Sommermädchen - Finale

wow, das Kleid ist toll geworden. 
Draussen ist wunderschönes Frühlingswetter 
und mein Sommermädchen ist genau so glücklich wie ich !!

Ich habs geschafft!
Die erste Feliz
an die ich mich
ohne das Sew-Along
gar nicht rangewagt hätte...

Größe: 134 ohne NZ war optimal,
ist noch ein bisschen lang
(das sieht das ToKi anders ;-)  )
und die Bindeschleife
zieh ich
"bis zum Anschlag", 
dafür wird das Kleid
nächstes Jahr noch passen.

Stoffe: gefallen mir super,
vor allem die Ergänzung der Rüschen
und der Saumabschluss
mit Schrägband.

Schnitt: gern mal wieder -
für eine besondere Gelegenheit!

Zuerst wurde das Kleid brav angezogen...

... und vorsichtig
in Augenschein genommen...

Musterkontrolle...
 und dann...

gedreht
gedreht 
gedreht... 
... und für sehr gut befunden.

Und ab damit zu den anderen Meitli-Sachen...

Lieben Gruß von der
Elli

Kommentare:

  1. Oh ja ,sieht ganz klasse aus ! Ich mag ja die Rüschen bei dem Kleid so gerne ! Gefällt mir super gut !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist euer SommerMädchen geworden; ganz ganz TOLL...

    Feliz muss ich jetzt auch unbedingt mal nähen, und sehr gut, dass du dich rangetraut hast es ist sooo schön geworden :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Oh.....Liesel!!

    Ein Mädchentraum!! Tolle Farben und es dreht sich ja herrlich!!

    GlG
    die DIn

    AntwortenLöschen
  4. Wusst ich's doch, dass das richtig oberaffengeil wird!!! ;-)
    Wunderschön!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ein richtiger Mädchentraum!
    Und die Blumen sind der Knaller, und natürlich die Rüschen und überhaupt:
    wunderschön!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. sieht wirklich schön aus - v.a. beim Drehen! :-)
    hm, die Stickies hast du jetzt weggelassen, oder?
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön! Ein tolles Kleid!!!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Wow, euer Kleid ist wirklich wunderschön geworden. Ein richtiges Mädchen-Traum-Kleid. Sieht aber echt kompliziert aus!

    Respekt für soviel Arbeit.

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Noch so eine Traum-Feliz...ihr führt mich echt in Versuchung! ;)

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elli,

    eine tolle Feliz ist das geworden, gefällt mir wirklich super! :-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Was ein schönes Drehkleid!
    Wunderschön!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Feliz, wunderschön! So ein richtiges Mädchenwohlfühlkleid!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ich muss nächstes mal auch ne Feliz nähen! So schön!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön! Richtig tolle Frühlings-Sommer-Farbkombi, klasse auch in Action! Hab mich noch nicht an ne doppelte Feliz getraut, da ich denke, so viel Stoff wird schwer. Aber das Kleid sieht richtig luftig-leicht aus.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!