Dienstag, 7. Mai 2013

Umi


Kennt ihr Umi?
Das ist der kleine Teddy
aus der Umi-Fibel.

Ich darf nämlich wahrscheinlich ab Sommer
die i-Männchen unterrichten.

Für die Kinder ist es toll,
wenn der kleine Bär
auch "in echt" da ist.

Daher hab ich beim großen Auktionshaus
einen Teddy ersteigert.
Aber der war mir zu nackig.
Kleidung musste her...
Puppenschnitte?
selbst zaubern?
... neeeeee,
Babyschnitte,
Größe 62-68,
angeglichen...

Hier jetzt aus Ottobre 3/11
#6 und #12,
etwas verändert.
Mein erster amerikanischer Halsausschnitt.
Shirt aus einem fluddrigen Strickstoff,
die Hose war ein löchriges, verschmutzes
Kinder-Sweatty...
(geschickt zugeschnitten...)


Kann man doch wohl erkennen, oder?


Lieben Gruß von der
Elli


Kommentare:

  1. Viel schöner als vorher ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Super, Dein Umi!!!
    Meine kleine Schwester hat auch mit Umi gelernt. Der saß die ganze Grundschulzeit ebenfalls "in echt" in deren Klassenzimmer und war für die Klasse ganz wichtig. Bei uns gab es Umi noch nicht - Ich habe das Lesen und Schreiben noch mit Uli Fehlerteufel gelernt! ;-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deinen Umi auch angezogen viel besser. Ich kenne diese Fibel . Linus hat damit gelernt und fand Umi toll. Allerdings wohl noch mit einer Vorgängerversion, denn das Bild vorne ist anders. Ich fand sie nur vom Inhalt her recht altbacken.

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es eine tolle Ideen und gebe Dir Recht, das die Kinder so viel begeisterter lernen!!!
    > meine auf jeden Fall!!!
    Wenn ich mir das so überlege, hätte ich da wohl auch lust zu ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Jahhhhaaaaa Umi war auch mein Lesehelfer und ich hab ihn irgendwie vermisst. Jetzt ist er wieder da, wie toll :-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaaaaa. ...erkennt man richtig richtig gut! !
    Umi kannte ich noch gar nicht. Aber mein Freund google war hilfreich.

    Wünsche dir viel Spaß mit den I-Dötzen ♡
    GlG Die Din

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!