Samstag, 8. Juni 2013

Auf der Suche nach dem perfekten Schnitt

Bedingung:
1.) zum Tornister passend (--> klick)
2.) mädchen-typisch
3.) einschulungstauglich
4.) wetterunabhängig
(Einschulung ist am 5.09.)

zu 1.)
Stoff hatte ich schnell gefunden.
Den DandelionLove von FM hab ich besorgt,
passenden Kombistoff dazu auch.
Passt wie die Faust aufs Auge.
(hab mit dem Faulenzer in der Hand
das Stoffregal durchstöbert *kicher*)

zu 2.)
mädchentypisch heißt fürs ToKi:
Rock Kleid Tunika

zu 3.)
einschulungstauglich heißt für mich:
bewegungsfreundlich
und nicht zu viele Details,
die direkt am 1. Schultag
schon das Kind ablenken

zu 4.)
Wetterunabhängig ist klar,
der 5. September kann schon
ganz schön kühl sein.
Nass.
Also soll das Teil
am liebsten zu Leggins (kurz oder lang)
oder auch zur BlueJeans passen,
mit Kurzarm oder Langarm-T-Shirt
oder auch ohne Unterzieher
tragbar sein.

FELIZ ist mir zu verspielt, 
sähe auch mit Jeans
komisch aus.
MADITA und MARIEKE
fänd ich zu Jeans auch nicht dolle...

Meine RUMS-Imke
hat mich an HANNAH erinnert...
Den Schnitt verlängert.
Und aus einem Keller-gelagerten Stoff zugeschnitten.


Die Probetunika hat den Testlauf bestanden
und wurde gestern schon zum KiGa ausgeführt.
Fürs Einschulungs-Original 
ist mir das etwas zu schlicht,
es wird wahrscheinlich noch 
einen Tunnel mit Gummi oder Kordel
am Bauch geben.
Und natürlich eine Pferde-Appli.

Euch ein schönes (sonniges) Wochenende!
Lieben Gruß von der
Elli

Kommentare:

  1. Ja den optimalen Schnitt zu finden ist schon so eine Sache ;o)))
    Bei manchen Stoffen fällt es einen super leicht, die werden dann auch sofort umgesetzt, andere wiederum wandern dann doch erst in den...
    Ich finde das Kleid zur Einschulung ganz niedlich. Gerade mit dem angesprochenen Stoff bestimmt schick. Doch um Dich jetzt noch ein bisschen zu ärgern, guck Dir mal die Schnitte von Blaubeerstern an. Miss Sophie hatten wir letztes Jahr zur Einschulung und auch Marine Feeling könnte ich mir super vorstellen...
    Ich wünsche Euch ein tolles WE
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elli,
    Deine Probetunika ist schon sehr schön geworden und ich bin schon ganz gespannt, wie dann das Einschulungsoutfit aussehen wird, aber ganz sicher, wunderschön!
    Glg
    Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!