Mittwoch, 19. Juni 2013

Darf ich euch einladen

auf einen Rundgang durch unseren Garten?

Es ist im Moment soooo schön hier.

Fangen wir doch
auf unserer Terasse an.
Hier ist mein Lieblingsplatz,
auf der Bank
vor der Gabione.
Wind- und blickgeschützt.
Wenns ganz doll warm ist,
kühlen die Steine im Rücken.

Über einen geplasterten Weg
gelangt man zum "Hintereingang"
unserer Garage.
Ich liebe das im Sommer,
wenn der Wein alles zuwuchert.

Sieht doch geheimnisvoll aus, oder? 

Auf unserem Garagendach
sind unsere "Mitbewohner"
(ein Freund von uns ist Imker)
ganz schön aktiv...

Geht man ein Stückchen weiter,
gelangt man zum Gewächshaus.
Die Tomaten blühen,
tragen aber noch keine Früchte. 


Die Gurke zeigt sich schon... 

... und auch Paprika kann man
bei genauem Hinsehen schon erkennen.

Und darauf hab ich mich schon
das ganze Jahr gefreut...

Unser Apfelbäumchen zeigt sich auch vielversprechend.
(Vor zwei Jahren haben wir den Ertrag
(= 1 Apfel) feierlich durch 4 geteilt,
letztes Jahr ist der eine Apfel zu früh abgefallen,
der andere am Baum verfault)
Dieses Jahr haben wir reichlich,
ich hoffe die Früchte schaffen es alle...

Was fürs Auge
gibts hier natürlich auch,
es blüht sooo schön überall hier.

Und wer sich jetzt fragt:
Jaaaa, rot und pink geht!!!


Und leider leider, auch Unkraut gibts hier *hust*
(aus Fairness-Gründen will ich euch das
jetzt nicht vorenthalten)
 
Warum eigentlich streckt meine Geranie
nach 2 Tagen ohne Wasser
"alle Viere von sich"
aber das Unkraut vertrocknet einfach nicht???

Ein paar Spielsachen für die Kinder
haben wir natürlich auch noch.

Wenn ihr jetzt noch mögt,
dürft ihrs euch gern (virtuell)
auf unserer Terasse gemütlich machen
und einen (virtuellen) Kaffee
und ein (virtuelles) Stückchen Erdbeerkuchen
genießen...

Lieben Gruß von der
Elli



Kommentare:

  1. Liebe Elli,
    ich bin gerne mit auf den Rundgang gegangen. Nun ruhe ich mich gerne bei dir aus und stelle mir ein leckeres Stück Erdbeerkuchen vor. Hmm. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Elli! Es ist ja traumhaft schön bei euch! ♥♡

    Jetzt mag ich noch sehnlicher mal zu dir kommen!
    Das mit dem Unkraut will auch nicht in mein Hirn!
    GlG und nen Drücker
    Die Din

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhh, zu so einem Rundgang lasse ich mich immer gerne einladen! Toll ist es bei euch! :-)))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Rundgang und lädt wirklich zum Entspannen ein.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Schön bei dir! Da komme ich gerne vorbei zum Gucken ...
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Schönen Garten hast du da! Alles blüht und gedeiht!
    Glg Stefi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!