Dienstag, 25. Juni 2013

Erdbeerzeit

Sie ist fertig!
Das Versuchskleid Nr. 3
(auf der Suche nach "unserem" Einschulungskleid)
ist fertig.

Marine Feeling von Blaubeerstern
trifft unseren Geschmack voll und ganz!

Zugeschnitten in 134 ohne Nahtzugabe.

Nachdem die Stoffe ausgesucht waren
(Jeans und türkise Punkte-BW)
fehlte noch etwas.

Und da wir absolute Erdbeer-Junkies sind,
konnten das nur Erdbeeren sein.
Aber in türkis!
Damit es gut zur Stoffauswahl passt...



 Die große Erdbeere ist nach dieser Anleitung gehäkelt,


die untere kleine Erdbeere ebenfalls.
Die war mir aber etwas "schief",
da habe ich für die anderen kleinen Früchte
auf dieses Buch zurückgegriffen.

Das Grün der Erdbeeren zappelt übrigens fröhlich hin und her,
da ich nur die Frucht festgenäht habe.

Der Häkelbutton ist dann wieder aus der "Buttonwerkstatt".
Als Druckknöpfe wählte das ToKi
türkise Sternen-KamSnaps aus.

Am Saum habe ich mal wieder mit meinem Stichregler gespielt ;-).
Das "handmade" Schild habe ich 
auf die linke Seite eines Stückchens Jeans genäht
und alles zusammen auf dem Kleid festgenäht.
Der Jeansrand darf jetzt ein bisschen fransen... 

Auch am Kragen ein bisschen Spielerei...

Jetzt fehlt nur noch eins:
TRAGEFOTOS
(von heute morgen,
kurz vorm KiGa...)


Für unsere Einschulungs-Variante
werde ich die gleiche Größe nehmen,
allerdings in der Länge kürzen,
da wir ja eher eine pfiffige Tunika suchen.

Ein toller Schnitt
allerdings hatte ich beim Zusammennähen
ein Brett
eine Schranktür vorm Kopf
und hab so gar nicht durchgeblickt.
Das Kleid ist jetzt aber irgendwie "zusammengedängelt"
und meine Pfuscherei zumindest von außen
nicht zu sehen...

Jetzt bin ich neugierig,
was ihr so am CreaDienstag und bei Meertje zeigt.

Und nun noch ab
mit unserem "Strawberry Feeling" zu den "Meitlisachen"
und dem "Kiddikram".


Lieben Gruß von der
Elli

Kommentare:

  1. Anleitungen werden Überbewertet ; 0)))
    Es ist super schõn geworden !!! Auf die Tunika bin ich gespannt ; 0)))
    Ich freu mich gerade so... morgen gibt es hier endlich Zeugnisse und ich habe endlich wieder mehr Zeit...
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Und es ist soooo schön geworden!!! :-)
    Ich freu mich schon auf die endgültige Einschulungsvariante!!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt sieht sehr raffiniert aus, toll!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Schick schick, da ist die Kleine bestimmt sehr stolz drauf.
    Wenn du Lust hast schau doch mal bei mir vorbei.
    Liebe Grüße
    Tanja
    http://tamilu-mitliebegenaeht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Super geworden.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elli,
    es sieht super aus! Und ja, ähm, die Anleitung... eigentlich ist die fertig, lässt sich aber auf der Website nicht einstellen. Sorry!! Aber auf der neuen Seite klappt's dann...
    Liebe Grüße, Steffi!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!