Dienstag, 23. Juli 2013

Die Schule kann kommen...

nein nein,
keine Sorge,
die Ferien haben gerade erst begonnen
und wir genießen sie in vollen Zügen!

Nachdem ich euch neulich schon mal 
das Einschulungskleid gezeigt habe,
gibts heut noch mehr...

Die Schultüte ist inzwischen fertig
(Schnitt ist von hier)
verziert mit Häkelblumen
aus dem "Häkelsommer"
(die dem Muster auf dem Tornister ähneln sollen)



und einer Applikation
angelehnt an das Tornister-Motiv.

Der obere Rand besteht aus
gekaufter Borte, Webband und
selbst angefertigter Häkelborte.

Heute noch dazu entstanden
sind eine TaTüTa

sowie ein Pflastertäschlein
(die Pflaster kennt ihr schon von hier),
die Pflastermenge wird die Tage
noch aufgestockt.

Soooo,
und jetzt die ganze Kollektion
noch einmal auf einen Blick...


Jetzt geh ich mal luschern,
was ihr so am CreaDienstag und bei Meertje treibt...
und weils eine Mädels-Tüte ist, gehts auch zur "Meilisache".

Lieben Gruß von der
Elli

PS Vielleicht eine kurze Erklärung,
warum "genähte Schultüte":
1.) Beim SoMa habe ich 
- wie alle anderen KiGa-Eltern - 
eine Papp-Tüte gebastelt.
Das war mordsmäßig viel Arbeit
(bestimmt genauso viel wie Nähen
aber längst nicht so spaßig!)
2.) Die Papptüte ist jetzt zwei Jahre alt
liegt im Keller 
und ist so gar nicht mehr schön
(verknickt etc) -
das passiert mit der genähten nicht!
DENN
3.) sie wird nach dem großen Tag
mit Füllwatte ausgestopft
und wandert als Kissen ins Bett!



Kommentare:

  1. Wow da kann ja los gehen ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Einschulungskollektion. Da kann ja nichts mehr schiefgehen. Passt alles ganz prima zusammen. Die Häkelblumen finde ich superschön! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Kollektion. Da wird sich die Tochter aber bestimmt auf den ersten Schultag freuen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Set! Oder eher eine ganze Kollektion. <3 Da wird die Dame sehr stolz sein. :o)

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Da kann ja gar nichts mehr schiefgehen mit dem Schulanfang! Bei so einer mit Liebe gemachten Ausstattung.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Komplett-Paket! Gefällt mir sehr gut.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja richtig schick, vor allem die Zuckertüte. Hast du dir den Schnitt selber überlegt? Oder gab es da eine Vorlage?

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Schööön!!!! :-)
    Unsere Schultüte ist auch am Sonntag genäht worden - ganz nach den Wünschen des Schulanfängers. Tatüta und Pflastertäschlein kommen da als Füllung auch noch mit rein. Hier also sehr ähnlich!! ;-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Respekt!
    So viel Mühe-toll!
    Das Piratentuch gefällt besonders!
    :)

    Wir hatten "damals" ein SchulTüten-BastelSet aus dem Schreibwarenladen... schäm...

    Einen schönen ersten Schultag dem Schulkind!
    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Wow - dann ist das Kindchen ja wirklich durchgestylt :) Toll sieht das aus! Damit wird sie dann wohl DER Hingucker!!
    Ich wünsch NACH den Ferien dem großen Schulkind auch einen ganz wundervollen Start!
    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  11. Uiuiuiuiuiiiiiiiii.....DAS hab ich alles noch vor mir!! Auch das komplette Programm!! Und das muss noch alles die nächsten 3 Wochen fertig werden :-D ..... ich sollte langsam mal anfangen!!!

    Ganz, ganz toll hast Du das alles umgesetzt!! Wahnsinn!!
    Und da bedarf es doch überhaupt keiner Erklärung mehr, warum nicht die 08/15-KiGa-Bastel-Schultüte!!!

    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Das ist ja eine tolle Schulanfangskombi. Toll umgesetzt. Dann kann der Schulanfang ja wirklich kommen.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  13. Wow das ist sooo toll - vor allem die Schultüte - da wird das Kind in mir wach und gleich ganz neidisch ;)
    Die Idee daraus ein Kissen zu machen ist auch großartig!
    Bin begeistert :)
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich toll geworden, es passt alles perfekt zusammen.

    Liebe Grüße
    von der Nähschmiede

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!