Dienstag, 16. Juli 2013

Einschulungskleid

Nachdem ich lange auf der Suche
nach "DEM" Schnitt
für ToKi's Einschulungskleid war
bin ich
(danke, Scharly, für den Tipp!!!)
beim "Marine Feeling"
von Blaubeerstern
gelandet.
Probekleid passte
und jetzt 

TA DAAAAAA:
 Die applizierten Pferde
sind vom Etui eingescannt,
gespiegelt, ausgeschnitten
und anschließend mit Stofffarbe bemalt.


Vom Probenähen des JoHo Piratenkäppi
von Wetterhexchen
war das Käppi schon fertig:

Nach dem "Tornistertag" im KiGa
kam mein ToKi wieder
und meinte,
ihre Freundin habe eine Pflastertasche
im Tonni...
Hmmmm, aber die Lehrer haben doch auch...?
Nein, SIE brauche auch eine...

und als ich dann 
vergangene Woche
bei Sabine bunte Stoff-gepimpte Pflaster entdeckt habe,
gabs kein Halten mehr...

eine Pflaster-Aufhübsch-Idee
der besonderen Güte...
Da hab ich direkt einen Probesatz
(passend zum Kleid)
gefertigt...
Das hält,
das kann ich versprechen!!!
Ich war ja etwas skeptisch,
was die Haltbarkeit von Klebevlies angeht,
aber da ich selbst einen Aua-Finger hatte,
wurd direkt eines der schicken Pflaster
zum Pfarrfest ausgeführt.
Selbst der Dusche am nächsten Morgen
hielt das Zeug noch Stand,
erst beim Spülen am Nachmittag
löste sich an einer Ecke 
ein bisschen die Klebe.

Jetzt stehen noch
einige weitere Pflaster,
ein Pflastertäschlein zum Einhängen,
eine TaTüTa
und natürlich eine Schultüte 
auf der Liste...
(die wird übrigens
mit Pflastern und TaTüTa
"bestückt"...
das ToKi hats noch nicht entdeckt...)

Ich halt euch auf dem Laufenden...

Lieben Gruß
und viel Spaß
und bei Meertje.
Und bei "Meitlisachen"...

Elli

Kommentare:

  1. Wow das ist super geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Wunderhübsches Einschulungskleid.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Elli, das ist wunderschön geworden! Euer Einschulungstag wird sicherlich unvergesslich.
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. da fiebert sie der einschulung sicher noch viel mehr entgegen, mit so einem tollen kleid!

    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Tja, was Mütter nicht alles "zaubern". Das Kleid ist super geworden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elli,

    da ist ja eine Sache schöner als die andere!! Und wie liebevoll Du wieder alles für Deine Tochter gebastelt hast!! Richtig klasse!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Suuuper schönes Kleid hast du da gezaubert; gefällt mir total; und die Pflaster sind der Knaller; solche muss ich auch mal machen...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!