Donnerstag, 18. Juli 2013

Kleines großes Mädchen

Heute morgen
hab ich sie
zum letzten Mal
in den Kindergarten
gebracht.
Mein kleines großes Mädchen
ist bald ein Schulkind...

Hachz...

ich bin sonst gar nicht so
sentimental und so.

Es wäre ja auch nicht so,
dass unsere Zeit dort
endgültig vorbei wäre...
weil ja
das kleine kleine Mädchen
nach den Ferien
dort aufgenommen wird.

Aber es ist schon so,
dass eine "behütete" Zeit
zu Ende geht.

Und ganz ehrlich:
es wird auch Zeit.
Sie liest alles was ihr vor die Augen kommt
schreibt alles was sie will -
es wird Zeit...
aber

Hachz...

Freitag beginnen in der Schule
die Ferien,
ich werd mich hier jetzt ein bisschen 
rar machen.

Auf jeden Fall
haben die große Kleine
und ich gestern
noch ein kleines Dankeschön
für ihre 3 Erzieherinnen gebastelt-
angeregt von Britta
(Dankeschöööööön!!!).
Aber auch euch
möchte ich diese Gläser widmen -
meinen regelmäßigen
unregelmäßigen
und zufälligen Gästen.
Danke euch
für jeden Besuch hier;
für jeden Kommentar,
die ich leider nicht immer schaffe
zu beantworten
mich aber über jeden Einzelnen 
wie Bolle freue!
Danke euch!!!


Lieben Gruß
Elli

PS Und jetzt geh ich mal
diese fürchterliche
sentimentale Tränenspur
aufwischen...

Kommentare:

  1. Schluck……schluck……schluckschluck…..uns steht dieses Ereignis am 30.07. bevor! Es ist schon ein besonderer Tag……ich schniefe heute mal mit dir! ;-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist es erst nächstes Jahr soweit und wird mir bestimmt auch schwer fallen. Sie werden halt irgendwie doch zu schnell groß und wir zu schnell alt. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Elli, Du Liebe!!
    Und ich freu mich wie Bolle, dass Du auch so schöne Gläser gezaubert hast!! Wie nett von Dir, zu mir zu verlinken!!

    Du hast schön geschrieben - ich kann Deine Wehmut verstehen!!
    Meine große Kleine kommt jetzt in die Oberstufe! Genieß´die Zeit mit Deinem großen kleinen Mädchen - meins verlässt vielleicht schon in 3 Jahren das Nest!

    Fühl´Dich gedrückt und geknuddelt von

    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ach, liebste Elli, das ist schon so 'ne sentimentale Angelegenheit mit uns Müttern. Ja...und so rast ein Lebensabschnitt nach dem anderen. Bei uns hat die jüngste ja nun die Grundschule verlassen und ich weiß ehrlich nicht, wo die Zeit geblieben ist. Ja und dann macht es "schnipp" und wir tanzen auf dem Abschlußball. Genieße die Zeit:-)
    glg
    Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!