Freitag, 26. Juli 2013

Nähen in den Ferien

wurde im 
Stoff- und Nähmaschinengeschäft
für Kinder angeboten.

Schon länger wollte
der SoMa da mitmachen.
Aber immer waren die Listen
schon Osetrn
für den Sommer voll.

Dieses Mal hatten wir Glück
und wir waren rechtzeitig
zum Listeneintrag
vor Ort.

Und weil sein Freund auch Lust hatte,
waren da schon zwei Jungs (8 / 9 Jahre).
Es wurde an 4 Tagen
jeweils 2 Stunden genäht.

Und gestern 
kam er dann nach Hause
mit einer neuen Tasche:
 der Taschendeckel kann entweder weit herunter geklappt werden
oder etwas höher.
Auf jeden Fall passt die Notentasche hinein!

Auf dem Gurtband wurden gaaaaanz viele
verschiedene Ringel-Webbänder verarbeitet,
  
der Boden wurde sogar abgenäht!

Im Inneren sind auf der einen Seite zwei abgetrennte Innenfächer,

gegenüber eine RV-Tasche.

Da kann er wohl stolz auf sich sein,
oder???
Ich zumindest bin es!
Auch wenn ich es keinem erzählen darf,
es ist ihm dezent peinlich.

Und eigentlich ein Freutag...

Heute morgen war er übrigens erst ein bisschen traurig:
"Heute ist ja kein Nähkurs mehr!"
:-(
Die Stimmung wurde aber besser,
weil wir hier daheim
das nächste Projekt planen...

Lieben Gruß von der
Elli



Kommentare:

  1. Uiiii, das ist ja klasse! JA, da darf man sich feste freuen! Die ist super schön geworden!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein tolle Tasche! Zu Recht bist du stolz auf den tallentierten Sohnemann und freust dich!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, die sieht ja großartig aus. Da dürfen sich der junge Mann und auch Du wirklich sehr freuen. Total schön verarbeitet und auch die Stoffe sind super gewählt.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Boah
    ist die klasse geworden!!!
    Die hat er super hinbekommen... bin auf das nächste Projekt gespannt ;o)))
    wünsche Euch ein schönes WE
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja total klasse - und ob ihr stolz darauf sein könnt! die tasche ist toll geworden - hat er prima gemacht !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Der absolute Wahnsinn! Da hat er sich ja ein richtiges Traumtäschen genäht. :) Klar dürft ihr stolz darauf sein!!!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es so toll, dass sich auch Jungen fürs Nähen begeistern. Und die Tasche ist der Knaller.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche hat dein Sohn ja super hinbekommen. Und jaaaa, da darf man mächtig stolz sein :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wow!!! Das wird deinen Sohnemann jetzt nicht freuen, aber da bin ich ja fast schon mit Stolz !!! Große klasse, was er da gemacht hat!

    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  10. Wow, hast Du einen tollen Sohn!!! Seine Tasche sieht suuuuper aus!!!! Da könnt Ihr wirklich sehr stolz sein!!!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  11. Kompliment !!!! Voll cool !!!
    Bin gespannt auf`s nächste Werk ;-)
    Bleib gleich mal als Leser da, damit ich nix verpasse!!!
    LG Karin von ❤Handmade by Karin❤

    AntwortenLöschen
  12. Ui - das ist ja toll...meine Jungs zeigen auch Interesse - ich ein paar Stiche hat der Große schon gemacht - aber ich denke das dauert noch - dieses Jahr wird er 7 - mal sehen. Die Tasche sieht toll aus. LG

    AntwortenLöschen
  13. Super, dass dein Sohn den Kurs gemacht hat. Mein fünfjähriger findet Nähen auch toll, aber die Kurse sind erst ab 7. Ich hoffe, dass er dann noch Interesse hat.
    Die Tasche sieht richtig gut aus, da kann er echt stolz auf sich sein!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!