Donnerstag, 1. August 2013

Auf ans Meer!!!

In einiger Zeit fahren wir nach Dänemark.
Dafür musste noch schnell eine neue
Strandtasche her.

Eine "Sunshine Coast" sollte es sein.
Innen mit beschichteter Baumwolle,
außen BW und Jeans in Kombination.
(Den Jeansboden habe ich übrigens
in einem Stück zugeschnitten).

Plus großes RV-Innenfach.
Plus Schlüsselband mit Karabiner.
Plus Außenlasche für Zeitungen.
Plus fester Boden.
(*hust* der besteht im Moment noch
aus Milchkartonpappe,
wird aber noch aus dem Futterstoff
ummantelt)
 Die Idee,
Gurtbandstückchen in das Ende der Träger
zu schieben,
kam mir übrigens einen Tack zu spät...
wozu hab ich denn einen Nahttrenner???
Der Schnitt für diese wasserdichte Tasche
ist im Schnitt der Sunshine Coast enthalten.
Meine Version nur zum Reinlegen.
(ganz schön schwierig,
durchsichtiges Wachstuch mit Blitz zu fotografieren...)


 Jetzt musste nur noch eine Urlaubs-Börse her.
Dank Muddis Tutorial kein Problem!

Die Maße habe ich abgewandelt,
weil ja Personalausweis und Führerschein mit müssen.
Dazu gibt es noch ein Fach für Banknoten.
Außerdem wollte ich zwei RV-"Abteilungen",
ich hasse das
wenn Euro und Urlaubsgeld
durcheinander purzeln.

Die Kleingeldbeutel habe ich jeweils
8cm x 9cm zugeschnitten
zwischen die RV ein Webband gesetzt.

Das Jeanstrennfach ist einfach
11,5cm x 18cm zugeschnitten,
damit nix ribbelt habe ich als obere Kante
einfach die Webkante genommen.

Das gefaltete Fach hat die Zuschnittmaße 23cm x 18cm.

Die beiden äußeren Stücke sind 
13cm x 18cm groß.

Danke Muddi für die tolle Anleitung,
werd mich gleich mal einer deiner Linksammlung verewigen.

Und mitgerumst wird mit meinen Teilchen
natürlich auch!

Lieben Gruß von der
Elli

Kommentare:

  1. NA, die gefällt mir richtig gut :) echt schön geworden :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elli,
    Deine Tasche sieht super aus! Die Stoffe gefallen mir richtig gut!!!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so viel Liebe zum Detail, ich bin ganz hingerissen. Liebe Elli, einen schönen Urlaub und viele Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  4. Boahr! Du Fleißbiene!
    Und die Tasche ist ja wohl der HAMMER . Könnte ich dir so weg schnappen! ♥ ♥ ♥
    GlG und nen Drücker
    Die Din

    AntwortenLöschen
  5. Na wenn die mal nicht Dänemark-tauglich ist...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Urlaubstaschen! Das Schöne ist, dass man sie auch hinterher immer mit dem Urlaub verbindet. :-) Deine dänische Sunshine Coast ist superschön geworden, wobei ich aus gegebenem Anlass noch genauer nach dem Geldbeutelchen geschaut habe. Die Idee mit den zwei Reißverschlüssen ist klasse. Auch der Kam-Snap-Verschluss ist genial! Beim nächsten Mal werde ich an dich denken... Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Beide, Tasche und Portemonnaie, sind super schön, die Schnittmuster kenne ich gar nicht, werde ich nachschauen. So eine Tasche muss ich unbedingt noch nähen :)
    Und die Tasche wäre auch perfekt!!! Danke für die schönen Bilder! und viel Spass am Strand!
    Liebe Grüsse
    Nathalie von ilanoé

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön... Gefällt mir richtig gut

    Lg Kristin

    AntwortenLöschen
  9. die Tasche ist toll geworden und wird dir auf jeden Fall gute Dienste im Urlaub leisten....Daumen hoch. Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche gefällt mir richtig gut!
    Ich mag die Kombination von Jeans und bunten Stoff auch total gerne!!!
    Und dann noch das Portemonnaie dazu - was will man mehr :-)

    GlG Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Wow, sehr durchdacht Deine Kombi! Und schön noch dazu :-)
    Einen tollen Urlaub wünsche ich Dir!
    Du hast auf meinem Blog gefragt, was die Aufschrift auf meinem Basic-Tank-Top bedeutet... so heißt mein Blog! *lach* und die ersten Buchstaben meines Vor-und Nachnamens beginnen mit dem elften und neunzehnten Buchstaben im Alphabet. Deswegen elf19.
    Liebe Grüße & guck doch mal wieder vorbei!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Wow, tolle Tasche!! ♥
    Dann wünsche iCh dir ganz viel Spaß damit im Urlaub!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Tasche und genialer KINDERGELD-Beutel für Erwachsene. *gg*

    Ich hoffe, ihr habt/hattet einen schönen Urlaub!! Ich hänge ein wenig hinterher... ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!