Donnerstag, 3. Oktober 2013

Nie wieder Stricksocken...!

Dabei ist doch das einzige,
das ich stricken
(und vollenden) kann:
Socken.
Aber 
genähte Socken
sind schneller.
Schnittmuster aus diesem Buch
(soooo, mit diesem Link
ist das jetzt ein WERBEPOST ;-)  ),
eigentlich ist das nur ein langes Rechteck
mit 2 Abnähern für die Zehen
und 2 Abnähern an der Hacke...
fertig.
(die sind schon identisch lang, aber die eine Socke ist etwas gerafft...
so ist das wenn man seine Fotos selbst machen muss)

Genäht aus Stoffresten von diesem Pullover,
geht natürlich auch 
mit noch mehr Stoffen in Kombi
aber erstmal ging es darum,
den Tragekomfort
(kann ich das mit den Abnähern und Nähten überhaupt haben
oder zwickt und zwackt das überall? /
Passt die Größe?/Passt noch alles in den Schuh?...)
zu testen...

Nächstes Mal ein klein bisschen länger 
zwischen Zehen und Hacke.
Alles andere ist super.
Sooooo bequem...

Wie man es auch dreht und wendet:






Jetzt gibts noch mehr davon!!!
weil superbequem

Mit warmen Füßen geh ich jetzt mitRUMSen...
und luscher mal womit andere Damen sich heute beglücken!

Lieben Gruß von der
Elli

Kommentare:

  1. Finds super ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Test, ich hab mich nämlich auch schon immer gefragt, ob die Nähte nicht total stören. Aber jetzt kann ich mich ja auch mal ranwagen, an die zum Shirt passenden Socken ;-)

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie niedlich, Elli! Ich mag so bunte Socken! ...
    Danke übrigens für deine Mail! Schön, dass das Päckchen gut angekommen ist und dir die Sachen gut gefallen. Da bin ich mal gespannt, ob es tatsächlich eine Tasche wird. :-)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Feiertag!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Aaaah, die sind toll geworden! Und zwicken und zwacken nicht? Wie fein! Ich hab mir das Buch nämlich auch wieder rausgeholt, damit ich die endlich mal ausprobiere. :-))
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, ja, genähte Socken sind klasse! *lach*

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. ..........da bist du von den Socken!!!!!! Sehr chic, sehr schön und hoffentlich gut tragbar.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  7. Auf die Idee wäre ich nie gekommen ... toll. Danke für den Tipp! Ich liebe das bunte Muster plus die Kombi mit Türkis!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Wollte auch schon lange mal ausprobieren, finde ich richtig Klasse. So werde ich mir das Buch auch kaufen, damit ich immer warme Füsse habe..Danke fürs testen;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Gute-Laune-Konfetti-Socken! :o) Super!
    viele Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  10. Ah die sind sehr schön geworden, vorallem die Stoffwahl ist so süss mädchenaft und trotzdem erwachsen :)

    Auf meinem Blog gibts dazu ünrigends ein kostenloses Schnittmuster

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!