Mittwoch, 18. Dezember 2013

Ich wünsche euch...

einen schönen 4. Advent
mit der himmlischen Mannschaft,
die meine "Erstis" für ihre Eltern gebastelt haben.

Falls ihr noch ein nettes Geschenk
zum Selbstbasteln sucht:
es geht gaanz schnell...

ihr braucht:
eine weiße Filtertüte (Größe 2 haben wir genommen) als Körper
weißen Tonkarton (A4 reicht) für den Doppelflügel
hautfarbenen Tonkarton (kleiner Rest) für den Kopf
Engelshaar oder Goldbandfäden für die Haare
Tacker
Kleber
Faden und Nadel
evtl. Aufklebesterne / Weihnachtsmotive vom Motivlocher / Sternchentüll etc

Anleitung
Auf die schmale Seite der Filtertüte klebt den unteren Rand des Kopfes.
(ggf. könnt ihr zuvor den Sternentüll in Form der Filtertüte zuschneiden
und unter dem Kopf am schmalen Rand der Filtertüte festkleben)
Zeichnet einen Doppelflügel auf den weißen Tonkarton. Ausschneiden.
Auf der Rückseite der Filtertüte klebt den Flügel mittig fest.
Schneidet ein Stückchen Engelshaar ab, dies wird mittig oben auf den Kopf getackert.
Zieht mit der Nadel das Aufhängeband durch,
malt das Gesicht auf.
Jetzt kann noch ein Weihnachtsgruß auf die Flügelrückseite geschrieben werden
oder die Filtertüte mit Aufklebern versehen oder bemalt werden.


Himmlische Grüße
von der
Elli

PS und das geht jetzt zu den Basteltipps...

1 Kommentar:

  1. Das ist mal eine tolle Idee, werd ich gleich mal mit meinen Mädels ausprobieren, nach dem Mittagsschlaf ;-)

    LG Julia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!