Donnerstag, 26. Dezember 2013

Skippy

Ich bin verliebt.
In meine "Neue".
Skippy.
Die Anleitung war im Farbenmix-Adventskalender
und obwohl ich schon im Besitz von 
zwölfzig selbstgenähten Taschen bin
gab es hier nochmal einiges neues für mich.
(z.B. der Reißverschluss der Gesamttasche, 
die Webband-Verschlusslösung für die Seitentasche,
der Taschenbaumler, die Blume)
Aber dank der superduper Anleitung
in gewohnter Farbenmix-Qualität
natürlich kein Problem...

(Im Moment könnt ihr den Schnitt kostenlos hier herunterladen)

Genäht hauptsächlich aus Stoff vom Möbelschweden
gepaart mit blauem Denim
und innen einem Streifenstoff vom Wochenmarkt.
Gefüttert mit einer Fleecedecke vom ki*k für 2€.

Mit "alles":
Taschenbaumler (aus Jeans anstatt Filz)
 und Blume am Henkel.
Dazu noch zwei selbstbezogene Knöpfe,
einer zum Schließen der vorderen Tasche
einer am Taschenbaumler.




Verziert mit lang gestreichelten mir anvertrauten Stickis
(Lieben Dank nochmal ihr beiden!!!).

Skippy ist für mich von optimaler Größe
und ich hab sie das erste Mal ausgeführt
als sie noch ungefüttert war
*ggg*
eine noch unausgereifte Liebe sozusagen.

Genäht nur und ausschließlich für mich,
ein echter RUMS 2013 also.

Und in die Skippy-Galerie gehts natürlich auch noch.

Euch wünsche ich noch einen schönen gemütlichen zweiten Weihnachtstag
und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Lieben Gruß von der
Elli






Kommentare:

  1. Wow. Deine Skippy ist wunderschön geworden,
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden!
    Siehst du, da wollt ich doch auch noch mal nachgucken. Als Adventskalendertasche so Tag für Tag hab ichs nicht geschafft... Leider, denn die Tasche ist echt schön! Und zwölfzig (warum lese ich diese Zahl momentan nur so oft auf Blogs ? ;D) Taschen sind noch lange nicht genug! Ich glaube, da werden auch noch weitere folgen... und wenn sie alle so schön sind, warum auch nicht?!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Also ich hab sogar drölfzig selbstgenähte Taschen und hab trotzdem mitgenäht ;-)
    Bin auch ganz verliebt in meine :-) Deine ist auch sehr hübsch geworden!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht toll aus, deine Skippy! Ganz tolle Stoffe hast du ausgewählt und die Stickereien sind auch wunderschön.
    LG
    Heike
    ähm, und noch was: kann man zuviele Taschen haben???

    AntwortenLöschen
  5. seht toll......ich habe meine skippy heute auch gezeigt und bin auch verliebt in die Größe

    Frohes Fest Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  6. Schön bunt- genau das Richtige für diese triste Jahreszeit!
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!