Samstag, 5. April 2014

Resteverwertung

Kennt ihr Elmar?
Den bunten Elefanten?

In der nächsten Woche
haben wir in der Schule Projektwoche
und meine 1a wird sich mit Elmar beschäftigen.

Dazu muss natürlich auch ein bunter Elefant her, nech???

Also hab ich mir diesen kostenlosen Schnitt heruntergeladen
und auf 85% das kleine Schnittmuster ausgedruckt.

Aus den Fitzeln meiner Sammelkiste
wurden dann 10cm x 10cm große Stücke geschnitten 
und nach Ricardas toller Anleitung zusammengenäht.

Je Seite 3 Reihen mit 4 Quadraten.

Hat super geklappt.
Allerdings würd ich vielleicht doch beim nächsten Mal
Abstand von Cord und Frottee nehmen... 

Und hier ist er,
mein "Kleiner":




Sagte ich schon,
dass ich eine ganz nette Kollegin habe?
Die für mich Sachen ausdruckt, laminiert,
undundund???

Die kann ich doch nicht leer ausgehen lassen,
find ich,
und hab noch einen Elmar mehr produziert.



So, jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende,
lieben Gruß von der
Elli

(und wenn ich jetzt so rechne,
waren das 48 Quadrate die ich erst geschnitten
und dann zusammengepuzzelt hab --- ufffff---
ganz schön verrückt!)



Kommentare:

  1. Oh, wie süß!!!!!!!!!!!!
    Habe diesen Elefanten auch schon mal genäht, aber auf so eine Resteverwertung bin ich noch nicht gekommen. Vieleicht beim nachsten mal.
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Idee! Die Elmas sind super gelungen!!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!