Donnerstag, 28. August 2014

Häkelkissen

Während unseres Dänemark Urlaubs
habe ich ziemlich viel gehäkelt.

Das "Banju-E-Book" hatte ich zuvor auf meinen E-Book-Reader gezogen
und so konnte ich ohne lästiges Papierzeugs auf den Beinen
während der langen Fahrt und auch abends ganz entspannt häkeln.

Drei große Häkelblumen sind nach der Anleitung entstanden
und es sind wunderschöne Jeans-Kissen entstanden.









Zwei Kissen in der normalen Größe und
eins mit etwa 10 cm größerem Durchmesser.

Die kleineren Kissen sind von oben eher schlichter,
dafür am Rand mit einem Webband verziert,
das große Kissen ist auf der oberen Seite mit Zierstichen betüddelt,
dafür am Rand ganz schlicht.

Bei allen Kissen habe ich die Unterseite ohne Knöpfe oder KamSnaps genäht,
also mit einem einfachen Hotelverschluss,
dafür die beiden Teile etwas weiter überlappen lassen als im SM angegeben.



Jetzt liegen meine drei neuen Kissen auf dem Sofa,
nur für mich,
und ich verteidige sie (noch) erfolgreich gegen den Rest der Nähliesen-Familie.

Und was andere Damen heute so für sich gezaubert haben,
könnt ihr beim RUMS anschauen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,
lieben Gruß von der
Elli

Kommentare:

  1. Wunderschön - einfach nur WUNDERSCHÖN.....Kompliment - so was will ich auch können!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Das wundert mich nicht, dass Deine Familie Dir die hübschen farbenfrohen Kissen streitig machen will, Das sind richtig "Gute-Laune-Verbreiter".
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  3. Um das banju-e-book schleich ich auch schon ewig herum :-) !!!
    Wenn ich deine tollen Kissen so sehe, dann muss ich es wohl doch haben...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Oh Elli, jetzt hast du mich infiziert. Ich will auch solche Kissen häkeln. Die sind megaschön geworden potzblitz !
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eli, das sind tolle Kissen.

    Gruß Carmen

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!