Samstag, 8. August 2015

Baby-Häkel-Chucks

In diesen Tagen werde ich wieder Tante.
Ein kleines Mädchen soll unsere Familie erweitern
und ich habe schon so einiges genäht.
(klick zur Decke,
klick zum Kissen,
klick zur U-Heft-Hülle)
Hier im Urlaub greife ich gern zur Häkelnadel.
Schon als unsere "Kleine", die vorgestern 5 geworden ist,
sich ankündigte,
wollte ich diese tollen Häkel-Chucks ausprobieren,
aber irgendwie bin ich über die Sohle nie hinausgekommen.
Das passte mit den Maschen nie, 
so dass ich irgendwann entnervt aufgegeben habe.

Jetzt habe ich es nochmal probiert,
mit Erfolg, würde ich sagen...

Eine englische Anleitung mit Häkelschrift gibts hier,
eine deutsche Übersetzung davon habe ich auch entdeckt (klick).

Der SoMa hat sich schlapp gelacht
und meinte, solche Schuhe gäbs ja wohl auch "in echt" für Große.

Jetzt kann Klein-Anna sich mal etwas beeilen...
oder nein - sie soll noch ein paar Tage warten, 
dann sind wir wieder zu Hause und können sie direkt "begutachten".

Lieben Gruß von der
Elli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!