Donnerstag, 6. August 2015

Urlaubs-Grüße

... aus Dänemark sende ich euch...

zu Hause ist einiges an der NäMa entstanden,
aber ich schaffs momentan kaum zu bloggen...

Und da im Urlaubsmodus immer die Häkelnadel geschwungen wird,
gibts dieses Mal wieder etwas Fadenbuntes.

Die Utensilien (sprich Garn) hatte ich mir im Vorfeld
(*hust* das Päckchen kam zwei Tage vor Abfahrt an...) bestellt,
die pdf aufs IPad gezogen
und die Fahrt war gerettet...

So eine Fahrt vom Münsterland bis nach Nordjütland (bei Aalborg)
kann ganz schön lang werden,
vor allem wenn das größere Tochterkind beschließt,
mit einem Magen-Darm wachzuwerden...
sie hat unterwegs immer artig den Beutel getroffen
und die schmutzige Hose konnte auch unterwegs gewechselt werden.
Da wir uns den Luxus gönnen, mit Waschmaschine zu hausen,
lief dann am ersten Urlaubstag direkt eine Ladung durch...
Der Virus hat uns nur bis Flensburg geärgert, dann war alles wieder gut
und das ToKi konnt im Scandinavium bereits wieder frühstücken.
(Den Sohn hats dann hier später nochmal für einen halben Tag aus dem Verkehr gezogen).

Meine zwei geplanten Häkelprojekte sind fertig, Nr. 1 zeig ich euch heute mit dem RUMS-Donnerstag (ist ja für mich!), Nr. 2 plan ich mal für Samstag vor. Eine kleine Flecht-Einlage (von einem Wikingermarkt abgeschaut) gibts Freitag.
Jetzt muss ich gleich mal schauen, was ich denn ab jetzt häkel,
denn die Rückfahrt liegt noch vor uns.

Ich präsentiere nun also meine neue Häkel-Einkaufstasche,
bestehend aus 18 großen Blumen.
Die kostenlose Anleitung habe ich zufällig 
(knapp vor dem Urlaub) hier entdeckt.


(bitte den Strickrand nicht so genau anschauen, Stricken ist nicht so "meins")



So, euch noch eine fröhliche Ferienzeit,
bei uns in NRW gehts bald wieder zur Sache...

Lieben Gruß von der
Elli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!