Samstag, 2. Januar 2016

Suchspiel

Erstmal wünsche ich ein frohes gesundes und glückliches 2016.
Wir sind mäßig gestartet... Der SoMa meinte, er müsse am Silvestertag um 17 Uhr mit Erbrechen anfangen. Daraufhin hat mein Mann meine Mädels und mich allein losgeschickt. Wir waren mit 4 befreundeten Familien im Nachbardorf eingeladen, und da von Grillfleisch bis Salat und Dessert alles schon eingekauft bzw zubereitet war, wollten wir auch nicht komplett fehlen. Das erste Mal seit 18 Jahren hab ich den Jahreswechsel ohne meinen Mann verbracht.
Jetzt aber was anderes...


Lust auf ein "Fehler"-Suchspiel?



Das ToKi besucht heute Ihre Cousine und wird dort
bis morgen oder übermorgen bleiben.
Weil die beiden wirklich unzertrennlich sind, 
gibt es dieses Mal einen "Freundinnen"-Pulli.

Ich hatte 2m dieses wundervollen Stoffs gekauft,
der fühlt sich so richtig toll an, die linke Seite
ist richtig weich und kuschelig.

Eigentlich Stoff für meine beiden Mädels (134/122).
Ich hab mit kleiner Pfuscherei (die man aber nicht sieht)
sogar 3 Pullis zugeschnitten (Longsleeve von lillesol&pelle).
Nämlich ist bei jedem der Pullover ein Ärmelteil um 180° gedreht
zugeschnitten... Ich weiß... bei Musterstoffen sollte man das nicht tun,
aber ich hatte für die Ärmel keinen geeigneten Kombistoff mehr.
Fällt aber fast gar nicht auf 😚.

Eigentlich sind nur wenig Unterschiede zu finden.
Einmal ist die Jerseyblume links, auf dem anderen Pulli rechts.
Einmal besteht die Blume aus 5 Blüten, beim anderen Pulli hat sie 6.
Und die kleinen Einnäher am unteren Rand sind von den Mustern vertauscht.

Ich hoffe, dass der andere Pulli passt...

Euch noch eine schöne Zeit, lieben Gruß on der 
Elli

Nachtrag...
Der kleine Pullover ist jetzt auch fertig.
Die Blume aus dem Sternenjersey. Mit 6 Blüten.
Oben am Halsbündchen noch ein Stück Webband eingenäht.
Und natürlich zwei Größen kleiner...

... und ab damit zu den Meitlisachen vom Januar und zum Kiddikram!



Kommentare:

  1. Pink und Rosa wurden verbannt? Wie konnte das geschehen? Also, ich würd so eien Pulli nehmen....aber sie wären definitv zu klein für mich.

    Guten Start ins neue Jahr
    a

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen richtig kuschelig aus und 100% Mädchen. Würde meine auch anziehen, aber bitte nur als Kleid. :-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!