Freitag, 10. Juni 2016

Lang lang ists her...

... dass ich mich hier gemeldet habe.
Und auch heute nur ein kurzes Lebenszeichen.

Kennt ihr das...? Man weiß morgens, dass ein Sch... Tag ist.

Da hat man - extra weil 6 Kinder der Klasse zum Sanitäter ausgebildet werden und 3 Unterrichtsstunden fehlen - den Unterricht umgeplant, damit der Rest zwar üben kann aber
die 6 Sanitäter nichts Wesentliches verpassen. Dann ist der Ausbilder krank. Hmmpf.

Da hat man sich getraut, sich voll auf die "neuen Medien" und das Internet zu verlassen
und für den Sachunterricht einen Internetfilm über Bienen herausgesucht, da ist heute die
ganze Schule netz-los :-(

Endlich - in der 3. Stunde - ist das Internet funktionsfähig. Computer hochgefahren, um festzustellen,
dass dem Beamer ein Kabel fehlt. Keine Ahnung wo das war. Also 23 Kinder vorm kleinen
Computerbildschirm positioniert (ging irgendwie...) Aber ungut.

Eigentlich reichte das für heute.
Dann kam unsere Konrektorin rein, schaut mich nur an, bat mich raus.
Ich wusste in dem Moment: "Ich will das jetzt nicht hören." Sagte es auch.
Nur ein Nicken der Kollegin. ---
Die Mutter einer Schülerin liegt seit längerem im Hospiz. NEINEINEINEINEIN
Wie im Trance das Kind rausbitten, sagen, dass die Tante sie abholt (bei der sie lebt)
IST DAS UNGERECHT? WIE KANN ES EINEN GOTT GEBEN DER DAS ZULÄSST???
Und dann kam die Stunde, vor der ich Muffensausen hatte.
Meiner Klasse davon erzählen. Heulenderweise.
Klarmachen, dass Tränen okay sind.
Die Gesprächsleitung in der Hand halten und selbst nur wie im Trance funktionieren.
Kinder trösten, reden, überlegen wie wir dem Mädchen helfen können, trösten können, für sie da sein können.
Ich wusste, dass dieser Tag kommt.
Und seit gestern war ich auch drauf eingestellt, dass dieser Tag schneller kommt als mir lieb wäre...
Und obwohl man vorbereitet ist, trifft es einen knallhart. Peng.

Heute nur einen leisen Gruß
von der
Elli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du dir Zeit nimmst,
mir was zu schreiben!
Leider kann ich aus aktuellem Anlass
keine anonymen Kommentare mehr akzeptieren.
Danke für dein Verständnis!!!